Wie vielleicht einige Wissen bin ich ein kleiner Gamer. Ich zocke gerne auf der Konsole (früher auch am PC). Das 1und1 Blogger Battle wurde vor kurzem ausgerufen und ich dachte  da musst du dabei sein. Ich habe mich beworben und bin ausgewählt worden.

Doch was ist eigentlich das Blogger Battle? Es gibt 10 Teilnehmer, alle 10 erhalten für jeweils eine Woche ein Gaming Bundle mit PlayStation 4 Controller, Sony Xperia Z5 und einem Mount. Der Mount ist dafür da, den Controller und das Z5 zu „verbinden“.

Nun kann es losgehen. Jeder Teilnehmer spielt das Game Asphalt 8. Wer die schnellste Runde mit dem schlechtesten Auto auf der Strecke Nevada schafft, gewinnt. Als erstes Ruhm und Ehre und als zweites ein Xperia Z5 Gaming Bundle.

Gestern ist das Paket bei mir eingetroffen und ich bin nun fleißig am Ausprobieren. Die schnellste Runde muss auf Video festgehalten werden. Neben der Auswahl des Autos muss auch gezeigt werden, dass man keine PowerUps verwendet. Nebem dem Video muss es auch einen Bericht zum Gaming Bundle geben, was für mich eh selbstverständlich wäre. Der erste Eindruck ist cool, es macht wirklich Spaß mit dem Controller unterwegs zu zocken.