Nun ist es raus, das neue iPhone wird am 12.9.2012 vorgestellt. Verkauft wird es wohl ca. 1Woche später. Hier meine Meinung, was wir sehen werden am 12 September.
Ich hatte noch kein iPhone, kann also nicht viel vom “feeling” reden. Aber hier meine Wünsche bzw. Hoffnungen zum neuen iPhone.

Größeres Display: ich hoffe und wünsche mir ein größeres Display für das neue iPhone, warum? Ganz einfach ich hatte ein iPhone schon in der Hand und dachte mir “Hmm, das ist aber schon klein”. Vor allem merkt man es, wenn man dann auf ein Gerät wechselt, welches ein größeres Display besitzt z.B.das HTC One X oder HTC HD7.

Neues Design: Bei diesem Thema scheiden sich die Geister, alle wollen zwar ein neues Design. Aber ob es wirklich ein neues Design geben wird, ist fraglich. Man sieht hier und da ein “angebliches” Teil des neuen iPhones , aber ob diese wirklich echt sind weiß nur Apple. Ich hoffe Apple hält seinen Rhythmus ein, ca. nach zwei Modellen ein neues Design vorzustellen, sicher bin ich mir da allerdings nicht.
Für mich stellt sich momentan eher die Frage, sollten die Teile die im Internet kursieren “echt” sein, wird Apple dies als neues Design bezeichnen?

Neuer Dockanschluss: Ja, ich denke es wird einen neuen kleineren Dockanschluss geben, aber dies ist ein Risiko für Apple. Denn viele Apple user haben nicht nur ein iPhone, sondern auch ein iPad oder ein iPod. Apple muss mindestens einen Adapter mit liefern. Allerdings denke ich das man den Adapter für ca. 10€ nach kaufen muss,sollte man sein altes Zubehör weiter benutzen wollen.

LTE: Für Deutschland momentan “noch” kein spannendes Thema, dies wird sich aber denke ich bis spätestens Ende Mitte/Ende nächsten Jahres ändern. Ich denke Apple wird diesen neuen standard in seinem neuen iPhone verbauen. Nach der Vorstellung des neuen iPad ist dies nur ein kleiner Schritt für Apple.

Neue Kopfhörer: Ich hoffe nicht, das es neue Kopfhörer geben wird, warum? Ganz einfach ich finde die Kopfhörer, welche momentan ausgeliefert werden gut. Sie reichen vollkommen aus, was das Musik hören unterwegs betrifft.
Wenn überhaupt sollte Apple “endlich” Kopfhörer mit Bügel vorstellen, so wie Nokia oder HTC ( beide mit In Kooperation mit Monster bzw. Beats).

Weitere Neuerungen: Ich denke es wird natürlich weitere Neuerungen geben, es wird ein wenig noch an der Kamera etwas verbessert, es werden neue iOS6 features bekannt gegeben, welche noch nicht vorgestellt wurden.

Fazit: Apple wird so oder so Millionen von iPhones verkaufen. Ob es allerdings diesmal wieder ein Rekordverkauf wird ist fraglich. Ich denke es wird sehr davon anhängen was Apple seinen Usern neues Bieten kann. Ich freue mich allerdings sehr auf die Keynote (wie jedes mal ).
Wir können also alle gespannt sein, was Apple uns da direkt über den Ladentisch reicht.

Quellen : iphone-fan.de BGR MacNotes