Mein Nexus 5 wurde langweilig. Als Nerd/Geek oder wie man auch immer sich nennen möchte, wird ein Gerät „oft“ schnell langweilig. Das Verlangen  nach etwas neuem ist da, meist ein neues Gerät. Das ist allerdings meistens auch sehr teuer. Eine Alternative für Veränderung, wenn das „alte“ Smartphone langweilig wird, ist eine Folie für das Smartphone. Dbrand ist einer der Marktführer in Sachen Smartphone/Tablet Folien. Ob Sie wirklich so gut sind, lest Ihr in meinem Review.

Unboxing

Die Folien werden ganz einfach in einem Briefumschlag von Kanada versandt. Je nach Modell, befindet im Briefumschlag sich entweder nur die Rückseitenfolie oder Folien für das Komplette Gerät. Für das Nexus 4 gibt es nur eine Rückseitenfolie, für Nexus 5 wieder rum eine „komplett“ Folie.

Auswahl

Die Auswahl bei Dbrand ist zwar beschränkt, aber dennoch sehr Umfangreich. Ich weiß, dass ich mich wiederspreche, aber anders kann man es nicht beschreiben. Es gibt nur eine Hand voll Geräte die von Dbrand unterstützt werden. Die Auswahl an Farben und Texturen ist jedoch  relativ groß, Einfarbig, Holzoptik, Lederoptik etc.. Hier sollte für jeden etwas dabei sein.

DBrand1 Nexus 5

 

Anbringung / Qualität

Das Anbringen der Dbrand Folie ist relativ einfach. Wer möchte kann sich das Video von Dbrand anschauen:

 

Wenn man ein Nexus Gerät hat, kann man bei Dbrand auswählen, ob der Schriftzug ausgeschnitten sein soll oder nicht. Ich persönlich finde den ausgeschnittenen Schriftzug besser. Hier muss man beim Aufkleben genau draufachten, dass man Ihn nicht überklebt. Nach ca. 5 – 10 Minuten habe ich es geschafft die Folie so aufzukleben, dass ich zufrieden war.

Die Qualität der Folie ist wirklich sehr gut. Neben der Nexus 5 Folie, habe ich noch eine für mein Nexus 4 mit Struktur erhalten. Diese fühlt sich wirklich sehr sehr Wertig an und schütz auch sehr gut die Glasrückseite des Nexus 4.

Fazit

Wer aktuell nicht das „nötige“ Kleingeld hat für ein neues Gerät, der sollte sich eine Dbrand Folie kaufen. Es handelt sich hierbei um sehr hochwertige Qualität zu einem akzeptablen Preis. Es ist sehr einfach, die Folie anzubringen und danach „fühlt“ es sich von aussen an wie ein neues Gerät.

DBrand2 Nexus 5

Von mir gibt es eine klar Kaufempfehlung für die Dbrand Folien. Michael von Mobiflip sagte, mir bereits vor längerem, dass die Folien super sind. Ich glaube ihm nicht, dass es so viel bringt, aber das tut es.

Vielen Dank an die „Robots“ von Dbrand  die mir die Folien zur Verfügung gestellt haben.