Ich bin wirklich sehr begeistert vom Lumia 950 bzw. dem Lumia 950 XL. Beide Geräte gefallen mir sowohl vom Optischen als auch von den Spezifikationen wirklich sehr gut.  Aktuell lese ich jede erdenkliche News zu diesen beiden Geräten. Zwar wird das Gerät noch nicht verkauft, es gibt allerdings ein erstes Video zu dem Gerät wie es komplett auseinandergenommen wurde.

 

Bei diesem Video kann man nun in das Innere des Lumia 950 schauen. Natürlich sollte man das später dann mit seinem eigenen Gerät nicht machen. Wie ich gelesen habe, wird das Gerät nur von einem Provider erst einmal in den Verkauf gehen in Deutschland und zwar bei der Telekom. Wann weitere Provider (bezüglich Vertragsabschluss oder Vertragsverlängerung) hinzu kommen, ist aktuell leider unklar.

Wer schnell haben möchte, kann es natürlich auch im freien Handel kaufen. Wie bereits in meinem anderen Artikel erwähnt bin ich noch unsicher bezüglich, welches Gerät ich gerne hätte. Aktuell steht bei mir das Lumia 950 höher im Kurs als das Lumia 950 XL. Aber vielleicht wird sich das nach einem Test der beiden Geräte ändern.

Das Lumia 950 und das Lumia 950 XL kommen für 599 bzw. 699 € ab Anfang Dezember in den Handel. Ein genaues Release Datum gibt es leider noch nicht. Ich hoffe einfach, dass es nicht zu lange dauert.

Quelle: Techbuzzireland