Wenn ich unterwegs bin, sei es auf die Arbeit oder auf Reisen, höre ich gerne mal einen Podcast. Die Podcast App die Microsoft liefert, ist leider nicht so besonders. Meine Wahl aktuell liegt bei Cast. 

Cast hat eigentlich alles, was ich mir von einer Podcast-App wünsche. Ein Design, was zum OS passt. Viele Einstellmöglichkeiten, wie beispielsweise, soll eine neue Folge automatisch heruntergeladen werden. Oder besser gesagt wie viele Folgen sollen heruntergeladen werden. Die Folgen selbst, können sowohl auf dem interne als auch auf externen Speicher (micro SD Karte) gespeichert werden.

Ganz wichtig bei einer Podcast-App ist eine gute Suche. Des öfteren hatte ich schon bei anderen Apps das Problem, dass Podcasts nicht gefunden wurden, sei es weil sie aus dem Ausland kommen oder ähnliches. Bei Cast hatte ich überhaupt keine Probleme und die Suche hat immer alles gefunden. Seit dem letzten Update ist es auch möglich Video-Podcasts herunterzuladen und zuschauen (BETA). Auch möglich ist das Ex- und importieren von Podcast listen möglich oder ein sync über die Cloud.

Wenn Ihr eine Podcast-App für Windows Phone sucht, sollte Cast eure Wahl sein! Cast ist sowohl für Windows Phone, als auch für Windows 10 (PC) verfügbar. Die App ist kostenlos, aber über ein „In-App Purchase“ kann man den Entwickler unterstützen.

Podcasts (beta)
Podcasts (beta)
Entwickler: David Catuhe
Preis: Kostenlos+