Wer viele News lies wie ich, benötigt schnell einen RSS Reader. Da der Google Reader bereits seit längerem geschlossen wurde, musste man sich nach einer Alternative umschauen. Wie Ihr wisst, bin ich mit Feedly unterwegs. Mein aktueller RSS Reader für Windows Phone ist Next Gen Reader. Nun habe ich über meinen RSS Feed einen weiteren Feedly/RSS Reader entdeckt und zwar iNi Reader.

Der iNi Reader hat ein sehr aufgeräumtes Design. Von der Philosophie her eine Mischung aus Android und Windows Phone. Zwar hat es das minimalitische Design von Windows Phone und die Farben. Aber es wurden Funktionen vom Android App Design übernommen – Slidemenüs.

Via Swipe von Links nach Rechts oder Rechts nach Links werden unterschiedliche Menüs aufgerufen. Auf der Linkenseite findet man die jeweiligen Abos, auf der Rechtenseite kann man neue Abos hinzufügen. Solltet Ihr meinen RSS Feed noch nicht abonniert haben, dann macht es doch einfach jetzt. Was auf jeden Fall zu erwähnen ist, ist das iNi Reader eine Cortana unterstützung besitzt. Man kann also den Reader mit Cortana aufrufen. Leider gibt es aktuell Cortana nur in China, Indien und Englishsprachigen Ländern wie den USA.UK und Australien. Deutschland soll 2015 Cortana erhalten.

Das Design gefällt mir ganz gut, habe die App mal heruntergeladen. Aktuell gibt es eine 15 Tage Testversion und die kostenpflichtige Vollversion der App. Die App kostet als Vollversion 0,99€. Mal sehen ob sie aktuell meinen RSS Reader ablösen kann.

Den kompletten Funktionsumfang des iNi Reader findet Ihr in diesem YouTube Video: