MyTube ist aktuell meine Lieblingsapp bezüglich YouTube für Windows Phone. Wieso, weshalb, warum? Lest Ihr natürlich in diesem Artikel…

Ich muss sagen, bisher habe ich wirklich viele YouTube Apps ausprobiert. Früher war mein Favorit – YouTube HD. Mittlerweile ist meine Lieblings YouTube App für Windows Phone, allerdings MyTube!. Warum ich genau auf diese App gewechselt bin war Zufall. Ich wusste ehrlich gesagt nicht mehr, welche Windows Phone App für YouTube ich verwendet habe (war zu diesem Zeitpunkt viel mit Android Smartphones unterwegs) und bei der Suche bin ich auf MyTube! gestoßen.

Die App wird von einem kleinen Entwickler Team gemacht. Der Support seitens der Jungs war wirklich sehr flott und nett. Mein Problem war, dass die Navigationsleistes des Lumia 950 sich nicht ausgeschaltet hat, während man Videos geschaut hat, was wirklich ziemlich nervig war. Das wurde gleich im nächsten Update behoben.

Der Aufbau der App ist sehr gut im „Metro Design“ gehalten, viele Kacheln, alles sehr clean. Ein großer Vorteil an Windows 10 Mobile / Windows Phone sind die Drittanbieter YouTube Apps. Denn mit diesen kann man Videos herunterladen, dieses Feature ist natürlich auch in MyTube! enthalten. Für lange Fahrten ohne Internet natürlich ideal! Was relativ cool ist, MyTube! ist eine Universal App. Also Nutzbar für Windows 10 Mobile und Windows 10.

Eine Einstellung die ich immer aktiviert habe ist – Warne mich, wenn ich mit Mobilen Datenvolumen Videos anschauen möchte“. Sehr hilfreich! Mir ist es schon öfter passiert,dass ich dachte ich bin im WLAN und habe dann mein Datenvolumen verbraucht. Ärgerlich, vor allem wenn man nicht so viel Datenvolumen hat – Hallo liebe Mobilfunk-Anbieter, wo bleiben die richtigen Flatrats.

Die App kostet 0,99€. Dieses Geld ist sie aber auf jeden Fall wert. Wie gesagt es handelt sich bei den Entwicklern um ein kleines Studio, dass man bei so einer tollen Arbeit unterstützen sollte. 

myTube!
myTube!
Entwickler: Ryken Studio
Preis: 0,99 €+