Eins ist klar, sobald man ein neues Smartphone hat, geht die Suche nach passendem Zubehör los.

Das, was ich als erstes Suche, ist eine passende Tasche für mein Smartphone. Ich bin kein Fan von Bumpern oder Covern. Nach einer kurzen Recherche bin ich auf den Taschenshop Weebag.de gestoßen. Dieser Shop fertigt Taschen maßgeschneidert an euer Smartphone an. Weebag.de war so nett und hat mir eine Tasche zum Testen zugesandt. Vielen Dank dafür.

Ich war bisher mit meinen Taschen zufrieden, allerdings gab es immer kleinere Makel, die mich gestört haben. Zwar wurden auch die vorherigen Taschen, die ich besaß, angeblich an das Gerät direkt angepasst, aber es war mir immer ein wenig zu grosszügig bemessen. Dadurch kam es vor, dass mein Gerät aus der Tasche rutschte. Außerdem war der Stoff relativ dünn. Nun habe ich im Vergleich die Tasche von Weebag.de und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Stoff von Weebag ist um ein Vielfaches dicker als meine bisherigen Taschen. Er fühlt sich sehr weich und hochwertig an. Außerdem ist das Microfasertuch bereits im Preis inbegriffen, was nicht bei allen Taschenherstellern so ist. Das gibt einen fetten Pluspunkt von mir. Auch das Microfasertuch ist aus sehr hochwertigem Material und reinigt das Display beinahe ideal, gelegentlich sind kleine schlieren auf dem Display. Diese, so finde ich, kann man aber verschmerzen. Die Tasche ist ideal an mein HTC One X angepasst, sie sitzt  bombenfest und das Smartphone kann nichts rausrutschen, auch nicht, wenn man es fest schüttelt.

 

Meine Tasche hat eine Art Zeitungsoptik, jede dieser Taschen ist ein Unikat. Der Grund hierfür ist, dass der Stoff der Tasche vom laufenden Meter kommt undnd somit jedes Mal anders aussieht. Sollte eure Tasche von Weebag mal schmutzig werden, kann diese bis 30 °C mit der Hand gewaschen werden. Weebag stellt nicht nur Taschen für Smartphones, sondern auch für Tablets, eBook-Reader oder iPods her. Für Smartphones gibt es etwa 150 verschiedene Modelle, da sollte für jeden etwas dabei sein… Je nach Stoff kostet eine Tasche von 10,90  bis zu 26,90 Euro. Außerdem ist es sogar möglich, eine Art Gravur auf bestimmte Smartphone-Taschen sticken zu lassen.

 

Fazit:

Ich bin positiv überrascht von der Qualität der Tasche von Weebag. Sobald ich wieder ein neues Smartphone besitze, werde ich mir dort wieder meine Tasche machen lassen. Heißt also, dass die Suche für mich ein Ende hat. Die maßgeschneiderten Taschen sind auf jedenfall ihren Preis wert!

[nggallery id=13]

Gewinnspiel

Nun kommen wir zu dem, auf das alle gewartet haben. Weebag war so nett, mir eine Tasche zur Verlosung zur Verfügung zu stellen. Der Gewinner, darf ich sich aus dem Sortiment von Weebag eine Tasche für sein Smartphone seiner Wahl aussuchen. Um Teilzunehmen, müsst ihr nur ein Kommentar schreiben, warum ihr diese Tasche gewinnen solltet? Und was euch besonders wichtig ist an einer Smartphone Tasche. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ausgelost.Das Gewinnspiel endet am 30.11.2012 um 23:59 Uhr.

folgt theMetro auf Twitter über @themetrode

[jamiesocial]