Windows 10 ist in aller Munde natürlich schon länger. Dennoch gibt es noch einige Rechner beispielsweise meinen Desktop PC die noch auf Windows 7 laufen. Bis vor kurzem hatte ein Problem und zwar wurden Updates nicht heruntergeladen. Hier ein kurzer und schneller Hot-Fix

Eigentlich ist es nicht besonders, doch in einem Blog postet man gerne mal Sachen die man immer wieder sucht, weil man sie öfter benutzt und nicht jedes Mal Google will.

Hier die kurze und schnelle Lösung für das Problem, dass unter Windows 7 keine Updates mehr heruntergeladen werden. Über den Button (siehe unten) kommt Ihr auf eine offizielle Microsoft Seite. Auf dieser könnt Ihr ein kleines Hot-Fix Programm herunterladen. Das einfach ausführen und schon funktionieren die Updates wieder. Leider ist bei mir das Problem, dass es mir so vor kommt, dass ich nach einem Neustart immer wieder dieses Hot-Fix benutzen muss, aber wenn es hilft Na gut!