Wer kennt nicht Hulk Hogan oder den Undertaker. Seit längerem schaue ich gerne die WWE früher WWF. Wenn ich donnerstags abends Zeit habe, schaue ich mir auch gerne mal RAW an. Vor ein paar Tagen habe ich gesehen, dass es ein Spiel von der WWE gibt, das eine Art Quartett ist. Ob das Spiel was taugt oder ob man es lieber nicht herunterladen soll erfährt Ihr in diesem Angespielt Artikel.

Seit meiner Jugend bin ich eigentlich ein großer Wrestling Fan. Vor ein paar Jahren hab ich die WWE für mich wiederentdeckt, regelmäßig wenn es die Zeit zu lässt schaue ich RAW oder Friday Night Smackdown. Pay Per Views schaue ich aktuell nicht, die sind mir aktuell zu teuer ( 25€ für ein Pay Per View). Aber ich denke sobald das WWE Network ( 9,99$/€ im Monat) in Deutschland ohne Proxy etc.. verfügbar ist, werde ich mir ein Abo gönnen.

Der Spielepublisher 2K hat aktuell die Rechte an WWE Videospielen. Neben WWE2k15 ( angespielt auf der Gamescom), gibt es nun auch das Spiel WWE Supercard. Es handelt sich hierbei um eine Art Quartett. Das Spielprinzip ist einfach.

WWE Supercard deck

Spielprinzip

Man erhält anfangs eine bestimmte Anzahl von Karten. Hier gibt es Wrestler, Divas und Sonderkarten. Alle Karten gibt es in verschiedenen Farben, je nach Farbe sind die Karten stärker oder schwächer. Die schwächsten Karten sind grau, die Stärksten sind glaube ich Gelb ( bin mir nicht sicher). Nun baut mich sich seine Mannschaft/Deck auf. Vier Wrestler, eine Diva und zwei Sonderkarten. Die Karten haben verschiedene Werte. Es gibt Kraft, Härte, Tempo und Charisma. Die verschiedenen Charackter haben natürlich jeweils andere Werte.

Es gibt zwei Spielmodi Exhibition ( Freundschaftsmatch) und King of the Ring. Mit dem Exhibition Mode kann man seine Wrestler trainieren. Im King of the Ring hat man entweder das selbe Deck wie in Exhibition oder ein anderes, je nach dem wie viele Karten man hat. Dort gibt es Belohnungen und den Titel „King of the Ring“.

Nun geht es an die „Kämpfe“, zufällig wird ausgewählt welcher Wert der dominierende ist. Es gibt verschiedene  Matchtypen:

  • Einzel
  • Tag Team
  • Diva

Bei Tag Team Matches muss darauf geachtet werden, dass die beiden Wrestler harmonieren. Das erkennt man an dem farbigen Dreieck auf der Karte. Die Farbe muss gleich sein und die beiden Dreiecke müssen ein Quadrat ergeben.

Fazit

Da Spiel findet Ihr kostenlos im App-Store und Google Playstore. Achtung es macht süchtig, sobald ich nach Hause komme wird dieses Game aktuell gespielt. Es macht einfach super viel Spaß als Wrestling Fan dieses Spiel zu zocken. Es gibt sowohl alte Bekannte wie Hulk Hogan oder Diesel, aber auch fast alle neuen Superstars sind dabei. John Cena, Roman Reigns, Daniel Bryan etc.. Es gibt mehr als 400 verschiedene Karten, weitere werden bestimmt dazu kommen.

Solltet Ihr Wrestling mögen oder sogar ein Fan sein wie ich, dann solltet Ihr dieses Spiel unbedingt Spielen!! Go Get it. Es gibt zwar in App Käufe, diese werden aber nicht wirklich promotet in diesem Spiel. Und man kommt sehr gut voran ohne irgendwelche Points zu kaufen. Also los herunterladen.

[appbox googleplay com.catdaddy.cat22]

[appbox appstore 775402833]

Teile diesen Beitrag: