Am Wochenende gab es für Windows 10 Mobile Preview Tester ein größeres Update für die App Outlook Mail/Kalender. Hier wurden unter anderem verknüpfte Posteingänge hinzugefügt und die Monatsansicht verbessert. Was das für einen Windows Phone / Windows 10 Mobile User wie mich bedeutet? Lest ihr in diesem Artikel.

Microsoft hat es also doch endlich geschafft. Wie Ihr wisst, bin ich schon seit es das Insider Programm von Microsoft für Windows Phone gibt dabei. Gerne habe ich das aktuellste Update auf mein Windows Phone gespielt. Die Insider Builds unter Windows Phone waren eigentlich immer sehr stabil und liefen ohne irgendwelche größeren Probleme.

Das hatte sich mit der Ankündigung von Windows 10 Mobile geändert. Der Grund ist ganz einfach, Microsoft möchte die Windows Phone Fans stärker in die Entwicklung des Betriebssystems einbeziehen. Sehr löblich! Bis vor kurzem war es eigentlich nicht möglich die Preview Builds von Windows 10 Mobile auf seinem „Hauptsmartphone“ zu verwenden. Wer sich mal die Feedback App von Microsoft durchgesehen hat, sieht es gibt noch einige an Arbeit!

Lumia 640

Bis vor kurzem dachte ich wirklich, dass Microsoft nur groß Reden geschwungen hat bezüglich: Wir arbeiten mit der Community zusammen! Es gibt ein Feature das sich Leute schon sehr lange (eigentlich seit der ersten Windows 10 mobile Preview Build) wünschen und das sind die Verknüpften Posteingänge unter Outlook Mail. Warum man dieses Feature nicht von Anfang an in der „mobilen Variante“ von Outlook Mail hatte ist mir zwar ein Rätsel, aber nun ist es wieder da.

Ich freue mich, dass Microsoft nun endlich auf die Community gehört hat und die Wünsche abarbeitet. Anfangs habe ich keinen Grund wirklich darin gesehen, Feedback bei dem OS abzugeben, aber seit kurzem mache ich das regelmäßig. Die nächste Build von Windows 10 Mobile die wohl diese Woche kommen wird, könnte die RTM Version von Windows 10 Mobile sein. Es fehlt also nicht mehr viel!

Ich freue mich wirklich sehr auf den Release von Windows 10 Mobile, weil dieses System mir mittlerweile fast alles bringt, was ich für die tägliche „Arbeit“ am Blog brauche. Mein neues Smartphone wird definitiv ein Microsoft Gerät, welches Windows 10 Mobile hat. Und wie Ihr sehr kehre ich nun langsam wieder zu meinen Wurzeln zurück, durch die dieser Blog entstanden ist – Windows Phone! Es wird hier nun viel mehr Windows Phone geben,als vorher und weniger Android oder iOS.

Solltet Ihr Fragen haben, zu einem Windows Phone, zu dem neuen OS oder etwas anderes Postet es einfach in die Kommentare! Ich versuche alles so gut wie möglich zu beantworten.