Kurze Info für alle die ein iPhone 3gs, iPhone 4 oder iPhone 4s besitzen. Bitte schaut auf eure Netzteile! Grund ist eine Rückrufaktion von Apple. Solltet Ihr ein A1300 Netzteil besitzen ( was von Oktober 2009 bis Sepember 2012 verkauft/beigelegt wurde), dann solltet Ihr dieses nicht mehr verwenden.

Ob Ihr eines dieser Netzteile besitzt, sehr Ihr an der Nummer auf neben den Kontaktstiften des Netzteils ( die Dinger die man in die Steckdose steckt ). Wenn dort oben Rechts steht A1300, sollte Ihr an der Rückrufstation teilnehmen. Es gibt drei Möglichkeiten sein Netzteil überprüfen zu lassen.

Apple Netzstecker 2affected_adapter Apple Netzteil 1 redesigned_adapter

  1. Direkt in einem Apple Store ( bitte vorher einen Termin vereinbaren)
  2. Bei einem Service Partner
  3. Beim Mobilfunkanbieter wo das iPhone gekauft wurde ( Programm startet ab dem 18.06.2014)

Wer keine Möglichkeit hat eine dieser drei zu verwenden, kann sich auch an den Apple Support wenden. Apple hat eine Webseite für diese Rückrufaktion eingerichtet, wo mal alle Infos nochmal nach lesen kann. Bitte nicht vergessen, auch das iPhone mitzunehmen, wo das Netzteil mitgeliefert wurde.

VIA Golem