Apple hat so eben ein Firmware Update für sein MacBook Air mid 2013 veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um die Firmware Version 2.0. Es soll einen Fehler beheben, der wohl vielen Usern aufgefallen ist.

Der Bugfix bei dieser Firmware Version ist für alle wichtig, die ein MacBook Air als Desktopersatz verwenden, wie ich momentan. Denn mit der aktuellen Firmware soll das Problem behoben worden sein, dass den Akku bei geschlossenem Zustand schneller entlädt.

Für mich war dies aktuell ein Problem, weil ich mein MacBook Air via DisplayPort an meinen 24 Zoll Monitor angeschlossen habe und das in zugeklappten Zustand. Passend dazu habe ich mir vor wenigen Tagen das Bluetooth Wireless Keyboard von Apple gekauft und benutze dazu eine Logitech M705.

Wer auch ein MacBook Air mid 2013 sein eigenen nennen darf, sollte mal in den Mac App Store und nach einem Update suchen. Für das Update müsst Ihr den Mac neustarten.

MacBook Air Firmware Update 2.0