[appbox appstore 284417350]

Apples Remote App hat von heute auf gestern ein Update erhalten. Hierbei wurde das Design an iOS 7 angepasst. Mit der Remote App kann man mit seinem iOS Geräte sowohl einen Apple TV als auch sein iTunes steuern. Dies kann natürlich ab und zu sehr hilfreich sein.

Die App wirkt nun sehr clean und elegant. Auch das App Icon hat einen iOS 7 Look erhalten. Die App hat viele Funktionen, allerdings verwende ich diese App momentan nicht wirklich.  Über die App kann man sowohl iTunes vom Computer als auch seinen Apple TV steuern. Was mir besonders gut an dieser App gefällt ist der integrierte Apple TV Remote. Denn damit muss man nicht jeden einzelnen Buchstaben mit der kleine Apple TV Fernbedienung an navigieren und bestätigen, dass ist eine enorme Zeit Ersparnis. Wer kein Apple TV zu Hause hat, kann auch sein iTunes vom heimischen Rechner steuern. Dabei müsst Ihr allerdings im selben Netzwerk sprich WLAN sein. Wer es genauer wissen möchte, hier sind noch einmal alle Funktionen die Apple für diese App nennt :

  • Steuerung von iTunes und Apple TV überall in Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung
  • Anzeigen der nächsten Musiktitel mit der Option „Nächste Titel“.
  • Einblenden aller Musiktitel eines Albums in der erweiterten Darstellung auf einem iPad
  • Hinzufügen neuer Musiktitel, die als Nächstes angehört werden sollen, und anschließende automatische Rückkehr an die Stelle, an der die Wiedergabe unterbrochen wurde
  • Navigieren, Anhören und Steuern Ihrer iTunes Match-Mediathek auf Apple TV
  • Anhalten, Vor- und Zurückspulen, Zufallswiedergabe und Anpassen der Lautstärke von iPhone, iPad oder iPod touch aus
  • Anzeigen von Covern und Postern für Alben, Filme und TV-Sendungen
  • Erstellen und Aktualisieren von iTunes-Wiedergabelisten, inklusive Genius-Wiedergabelisten
  • Durchsuchen der gesamten iTunes-Mediathek
  • Steuern von iTunes, um Musik an AirPlay-Lautsprecher zu senden
  • Individuelles Einstellen der Lautstärke an jedem Lautsprecher
  • Verwenden einfacher Gesten zum Steuern von Apple TV
  • Texteingabe über die Tastatur
  • Steuerung der in iTunes und auf Apple TV freigegebenen Mediatheken

Verwendet Ihr diese App ? Wenn Ja wofür ?