Aktuell gibt es weiterhin einen Kampf gegen Whats’App, wer ist der beste Messenger. Einer davon will kanadische Hersteller BlackBerry sein. Seit ein paar Tagen gibt es die Beta Version des BlackBerry Messengers für Windows Phone. Nun hat BlackBerry die Beta Version für alle interessieren geöffnet.

Aktuell finde ich gibt es zu viele Messenger. Die eine Person will mit dir per Skype schreiben, die nächste verwendet Threema und wieder eine andere benutzt What’s App. Seitdem What’s App nicht mehr eigenständig ist, sondern zu Facebook gehört, gibt es fast jeden Tag einen neuen Messenger der sicher und toll ist bzw. sein möchte. Es kann gut sein, dass es auch so ist, nur eine Sache fehlt allen diesen Messengern und zwar die Nutzer.

Was bringt einem der beste Messenger, wenn er keine Nutzer hat? Genau gar nichts. BlackBerry ist vor längerer Zeit auch endlich auf diesen Messenger Zug aufgesprungen. Allerdings zu spät! Nun wer trotzdem aktuell mit seinen Freunden oder der Familie den BlackBerryMessenger verwendet und ein Windows Phone besitzt,der kann sich nun für die offenen Beta registrieren.

Alles was Ihr machen müsst, ist in der Beta Zone von Blackberry registrieren. Aktuell ist das Beta-Programm voll, aber es werden wohl nach und nach Plätze geschaffen. Wer also möchte, kann sich auf die Warteliste setzen lassen.

Das die Beta Phase nun geöffnet wurde, heißt das bestimmt, dass wir nicht mehr so lange auf den offiziellen Release im Marketplace warten müssen.

Quelle WPCentral