Wie Ihr vielleicht bemerkt habt, gab es seit längerem weder auf meinem Blog, noch auf meinem YouTube Kanal neue Artikel oder Videos. Ehrlich gesagt, hatte ich keine Motivation auf den Kanälen aktiv zu sein. Besonders kreative Ideen hatte ich auch keine mehr. Aber es gibt ein Comeback.Aktuell gibt es viel Einheitsbrei im Bereich Mobilfunk. Jeder Hersteller stellt seinen neuen „smarten“ Assistenten + Lautsprecher vor. Die Notch ist der neue „heiße Scheiss“ und eine wirkliche Revolution sehe ich aktuell nicht.

Mir persönlich gefällt die Notch nicht und die ganze Thematik bezüglich KI sagt mir auch nicht zu.
Es ist toll, dass Displays weniger Rahmen bekommen und man viele Geräte mittlerweile kabellos aufladen kann. Bei dem Thema kabelloses laden, lese ich immer wieder: „wer brauch das?“ Natürlich niemand, aber es ist einfach verdammt praktisch!

Früher wenn ich die neuen Smartphones gesehen habe, bekam ich das Gefühl: „Das musst du unbedingt mal testen“. Doch dieses Gefühl hatte ich in den letzten Monaten leider nicht. Wenn man ein technikaffiner Mensch ist, möchte man in diesem Bereich immer etwas Besseres haben. Das kann einem die Industrie aber natürlich nicht immer bieten. Mittlerweile habe ich aber wieder Lust darauf, etwas Neues zu testen. Ich freue mich auf neue Smartphones, auf tolles Zubehör und auf andere Dinge, die ich auf meinem Blog testen werde.

Ich denke weniger an Content, sondern eher an ein Hobby. Es macht mir einfach Spaß zu bloggen, egal wie viele Leser ich letztlich habe. Egal, ob es jedem gefällt, ob es einen roten Faden gibt oder nicht. Es soll ab jetzt wieder regelmäßig Artikel geben. Und es soll weiterhin über Technik gehen. Das tolle an einem Blog, ist, dass er ein eigener persönlicher Spielplatz ist, wo man seine Gedanken, seine Hobbys oder ähnliches mit anderen teilen kann.

Ich habe mir eine Auszeit genommen, was das Bloggen angeht und es war richtig! Nun kribbelt es wieder in meinen Fingern! Während der Auszeit kam das Thema DSVGO auf. Natürlich macht man sich Gedanken, ob man den Blog schließt. Aber eigentlich muss es eher sein – JETZT ERST RECHT!
Ich habe meinen Blog aufgeräumt (sei es Artikel oder Plugins) und ihm ein lets’ Encrypt SSL Zertifikat gegönnt.

Freut Euch also auf neue Artikel von mir. Ich habe neue Energie getankt und habe Bock wieder zu schreiben! Ich kann den nächsten Artikel kaum erwarten!

Teile diesen Beitrag: