Seit längerem erhalten Geräte das Lumia Cyan Update. Wer allerdings aktuell eine Developer Preview auf seinem Gerät hat, schaute bisher in die Röhre. Nun beginnt Microsoft erste Geräte mit dem Update zu versorgen. 

Der Microsoft Mitarbeiter Greg Sullivan hat via Twitter bekannt gegeben, dass der Lumia Cyan Rollout für folgende Developer Preview Modelle beginnt:

  • Lumia 1020 ( AT&T)
  • Lumia 1520 (AT&T)
  • Lumia 920   (deutsche Telekom)

 

Weitere Geräte sollen demnächst folgen. Warum ausgerechnet diese Geräte ein Update erhalten ist unklar. Was mich allerdings wundert ist, warum nicht die Branding freien Geräte ein Update erhalten. Mein Lumia 920 hat bisher leider kein Update erhalten.

Aktuell gibt es nur die Möglichkeit via Nokia Recovery Tool das Gerät auf Windows Phone 8 zurückzusetzen, Lumia Cyan zu installieren (wenn vorhanden) und dann erneut die Developer Preview auf zu spielen. Allerdings gehen dabei alle Daten verloren.

Habt Ihr das Lumia Cyan Update schon erhalten?

Quelle WMPoweruser