Nachdem Microsoft Mobile bekannt gegeben hat, dass ab dieser Woche das Lumia 930 verfügbar sein wird, ist nun in Italien erste Zubehör aufgetaucht. Und zwar handelt es sich hierbei um ein FlipCover, wie wir es bereits vom Lumia 1520 kennen.

Das Flipcover wird wohl in den Farben Grün, Orange und Schwarz erhältlich sein. Ob es auch nach Deutschland kommt ist aktuell unklar. Ebenfalls ungewiss ist der Preis. Ich gehe davon aus, dass das Case ungefähr im Preisrahmen von dem des Lumia 1520 liegen wird, bei ca. 25- 30 €.

Lumia 930 FlipCover Box

Wie auch das Cover des Lumia 1520, wird das Cover des Lumia 930 nur an den Ecken des Gerätes festgemacht. Finde ich persönlich unpraktikabel, weil man das Gefühl hat, dass man es irgendwann abbricht. Das Cover hat Aussparungen für die Kamera und alle weiteren Buttons des Lumia 930. Ein Standfuß Funktion, wie beim 1520 Cover gibt es leider nicht. Wovon ich allerdings ausgehe, ist das es automatisch „aufgeweckt“ wird, wenn man die Klappe entfernt.


Wenn man auf Amazon auf der Suche nach dem Case mit der Modellnummer CP-637 ist, findet man das Lumia 930 Case. Es kostet dort zwischen 27 und 29 €

 

Update 2 : Die Jungs von Neowin haben nun ein Review zu diesem Case veröffentlicht

 

Was haltet Ihr von diesem Cover?

Via GSMarena