Es nervt mich, dass es so viele tolle Produkte in anderen Ländern wie in den USA gibt, die manchmal nicht zu uns nach Europa kommen. Das HTC One M8 mit Windows Phone ist ein nur ein Beispiel dafür. 

Es möchte diese kleine Artikel Serie, für mich persönlich ins Leben rufen. „Es nervt“ wird in unregelmäßigen Abständen erscheinen. Aber so ist es ein wenig geordnet, wenn ich mal wieder suche was mich alles so genervt hat.

Solltet Ihr Themen haben, die euch nerven, dann schreibt mir doch einfach in die Kommentar oder per Twitter. Vielleicht ist es ein Thema, dass auch mich nervt und ich dann darüber einen Artikel schreiben kann.

Doch kommen wir nun zum eigentlichen Thema, dem HTC One M8 mit Windows Phone. Das HTC One M8 habe ich bereits für meinen Blog reviewt. Hierbei handelte es sich allerdings um die Android Version des Gerätes. Seit geraumer Zeit, gibt es in den USA ein Windows Phone Version des HTC One M8, doch leider gibt es diese nicht in Europa.

HTC One M8 mit Windows Phone

Natürlich weiß ich, dass Windows Phone aktuell nicht den besten Stand bei den Kunden hat und der Marktanteil dadurch sehr gering ist. Dennoch muss ich sagen, warum zum Teufel bringt HTC dieses Gerät nicht nach Europa?

Ich denke, dass der Marktanteil von Windows Phone in Deutschland bzw. in Europa durch dieses Smartphone steigen könnte. Denn das HTC One M8 ist eines der besten Smartphones, die ich bisher in den Händen halten durfte. Ja natürlich gibt die ein oder andere Schwäche (z.b. die Kamera), aber die Qualität des Gerätes ist genial!

Wer das Teil mal in der Hand gehalten hat, der weiß wovon ich rede. Und so eine tolle Qualität kann vielleicht den unentschlossenen Käufer dazu bringen, sich Windows Phone mal anschauen. Windows Phone ist zwar aktuell abgeschlagen die Nummer drei der mobilen Betriebssysteme und ich denke leider auch, dass sich ändern wird. Aber Microsoft hat viel an dem System gearbeitet.

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich fast komplett auf Windows Phone umsteigen könnte. Viele Apps gefallen mir unter Windows Phone deutlich besser, als bei Android oder iOS. Der für mich größte Pluspunkt für Windows Phone sind die Live-Tiles. Leider werden sie noch zu wenig von Entwicklern genutzt. Aber die Apps die diese Funktionalität verwenden, die bieten auf jeden Fall einen Mehrwert! Vor allem gegenüber den Konkurrenz Betriebssystemen.

Nun ich hoffe, dass die Konkurrenz Microsoft nicht das Windows Phone Feld überlässt und auch vielleicht mal wieder ein Windows Phone auf den Markt bringt. Beispielsweise HTC oder Samsung. Ich denke die Kapazitäten sind da, es muss ja Anfangs keine komplette neu Entwicklung sein. Das ein oder andere Android Smartphone der Hersteller mit Windows Phone wäre doch schon cool findet Ihr nicht?

Ich muss sagen, es nervt mich einfach das ein so tolles Geräte wie das HTC One M8 mit Windows Phone, nicht bei uns auf den Markt kommt. Es kann nicht so schwer sein, solch ein Gerät was es in den USA schon gibt bei uns zur Verfügung zu stellen oder? Es soll mich jemand korrigieren, wenn das nicht der Fall ist!

Was sagt Ihr zu diesem Thema? Soll das HTC One M8 mit Windows Phone, nach Europa kommen? Oder sagt Ihr Windows Phone hat eh keine Chance? Würdet Ihr euch freuen, wenn mehr Hersteller Windows Phone wieder unterstützen würden? Postet mir eure Meinung in die Kommentare.

Teile diesen Beitrag: