Gestern war ich bei einem Event bei HTC. Hierbei handelte es sich für mich, um das erste Event in meiner Blogger Historie. Ich muss sagen, es ist wirklich cool auf solchen Event. Man lernt dabei, nämlich endlich auch die Leute persönlich kennen, mit denen man per Mail in Kontakt ist. Und natürlich trifft man auch andere Blogger. Bei diesem Event von HTC ging es rundum um das Thema HTC One M8

Man wurde am Eingang schon begrüßt und hat einen kleinen Aperitif und einen Snack erhalten. Nach einer etwas längeren Wartezeit, ging es in den Präsentationsraum. Dort wurde noch mal von drei HTC Mitarbeitern das HTC One M8 vorgestellt. Ich denke bei der Präsentation, handelte es sich um die selbe Präsentation, wie man auch in London gesehen hat. Nach diesem Teil der Veranstaltung, durfte man nun die Geräte ausprobieren.

IMG_20140402_210629

Kommen wir nun zu dem Gerät. Das Design des Gerätes ist wirklich genial. Es fühlt sich unglaublich an. Die Kamera macht meiner Meinung nach, durchaus ordentliche Bilder. Ich verstehe nicht, dass die US Blogs so darüber hergezogen haben. Die Software mit Sense 6 sieht wirklich gut aus, die UI hat mit bereits beim Vorgänger-Modell gut gefallen. Diese wurde nochmals verbessert. Genaueres kann man bisher nicht zu sagen, hier muss ich abwarten auf das Testgerät. Ich muss sagen das Gerät gefällt mir wirklich gut und ich bin auf den Alltags-Test gespannt. Auch zusehen war auf dem Event das Dot-View Cover. Sowohl ich als auch meine Kollegen von Appdated.de, waren begeistert. Die Idee war einfach genial! Man kann damit Anrufe Annehmen/Auflegen, Via Sprachsteuerung jemanden beispielsweise anrufen oder einfach nur die Uhrzeit und das Wetter anschauen.

Nachdem wir das Gerät angeschaut haben, schaute Fabian Nappenbach Produkt Direktor für Europa vorbei. Wir konnten ihn mit Fragen löchern, die er einem alle zur Zufriedenheit beantworten konnte. Er war ein sehr netter Kerl und ein wirklich guter und kompetenter Gesprächspartner. Dann war für mich auch schon leider das Event vorbei. Ich habe euch eine kleine Galerie von meinen Eindrücken unten eingefügt.