Vor ein paar Tagen erhielt der Facebook Messenger ein Update ( wir berichteten). Nun ist auch die Hauptapp von Facebook dran. Sie erhält ein etwas größeres Update. Allerdings nur für Android, da der iOS Client es bereits besitzt.

Zu den Neuerungen in der Facebook App gehören die Sticker. Diese dürfen nun auch auf Pinnwände gepostet werden. Bisher gab es diese nur in der Messenger App. Ein weiteres durchaus wichtigeres Feature ist das bessere Layout für Firmenseiten. Man kann nun Liken, einchecken, direkt anrufen oder eine Wegbeschreibung erhalten. Diesen Features gibt auch seit längerem schon auf der mobile Facebook Seite. Auch ist es nun möglich, ungewünschte Kommentare von den eigenen Beiträgen zu löschen.

Nicht nur die Facebook App für Android hat ein Update erhalten. Auch der hauseigene Launcher Facebook Home hat ein Update erhalten. Jedoch keines binärer Form. Sondern in Form des Facebook App Updates. Nun sollten auch die bei der Ankündigung von Facebook Home Geräte HTC One und Samsung Galaxy S4 funktionieren. Da ich kein Facebook habe und somit auch kein Facebook Home, kann ich es leider nicht testen. Ihr könnt mir gerne hierzu in die Kommentare posten.

Bildschirmfoto-2013-04-04-um-19.34.58-590x300

[appbox googleplay com com.facebook.katana]

[appbox googleplay com com.facebook.home]

Quelle mobilegeeks, Androidcentral