Nachdem am 12 April die USA die „exklusiv“ Rechte an Facebook Home hatten, ist es nun endlich auch in Deutschland soweit. Ab sofort kann der Facebook Launcher im deutschen PlayStore heruntergeladen werden.

Durch diesen Launcher werde momentan nur bestimmte Smartphones zu einem sogenannten Facebook Phone. Auf dem Sperrbildschirm erhaltet Ihr alle Nachrichten eurer Freunde.  Via „Chat Heads“ in jeder belieben App mit dem Facebook Messenger mit euren Freunden chatten. Es werden momentan folgende Smartphones unterstützt:

Bildschirmfoto-2013-04-04-um-19.34.58-590x300

Momentan besitzt die USA auch ein exklusives Facebook Home Gerät, das HTC First. Wann es bei uns in Deutschland erhältlich sein wird, ist leider noch unklar. Ein erster deutscher Händler hat es schon länger zur Vorbestellung gelistet.

Wer ein iPhone oder iPad besitzt, muss nicht traurig sein. Denn Facebook hat den Messenger auch für iOS geupdatet. Dieser beinhaltet auch die „Chat Head“ Funktion. Außerdem sagte der CEO von Facebook Mark Zuckerberg, dass auch iOS eine Art Facebook Home erhalten soll.

[appbox googleplay com.facebook.home]

[appbox appstore 454638411]