Wie viele wissen, bin ich nicht nur Technik sondern auch Fussball begeistert. Wer Fussball an der Konsole zockt, kommt an Fifa oder PES nicht vorbei. Es gibt jedes Jahr den ewigen Streit, welches der beiden Titel besser ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist es definitiv Fifa und ich werde mir auch Fifa 14 mit erscheinen der PS4 zulegen. Wer es vorher zocken möchte kann sich die PS3 Version ab Donnerstag den 26.9 kaufen. Um die Wartezeit etwas geringer zu halten, gibt es nun für iOS und Android Fifa 14….

Fifa14 Screenshot

Jedes Jahr gibt es eine neue Fifa Version und passend dazu gab es auch ein Game fürs Smartphone. Bisher war es so, dass man einen gewissen Preis bezahlt hat und man die Vollversion besaß. In Fifa 14 handelt es sich um ein Fremium Modell. Doch um ein wie ich finde angenehmes, keine Abzocke wie bei anderen Games. Man kann also Fifa 14 für die jeweilige Plattform sprich iOS oder Android kostenlos herunterladen. Wer Liga,Pokal etc… auch haben möchte, sprich einen Unlock auf die Vollversion, muss bei der iOS Version 4,49€ und bei der Android Version 5,34 € per In-App Kauf auf die virtuelle Ladentheke legen. Danach sollte es keine Einschränkungen mehr bei diesem Game geben.

[appbox appstore screenshots 639816646]

[appbox googleplay screenshots com.ea.game.fifa14_row]

Was haltet Ihr von Freemium Modellen? Gut zum testen des Games oder Abzocke?

Quelle: Caschys Blog (1,2)

Teile diesen Beitrag: