Wie Ihr wisst bin ich Fussball Fan, mein Fan Herz schlägt für die Eintracht aus Frankfurt. Neben Fussball interessieren mich auch Konsolen, seit Jahr und Tag Spiele ich die Fifa Serie. Auch dieses Jahr gibt es wieder ein neues Game und auch dieses werde ich mir zum Releasedatum kaufen. Das dauert aber leider noch bis Donnerstag den 29.9.2014. Um die Wartezeit zu überbrücken, hat Microsoft Fifa 15 Ultimate Team für Windows Phone freigegeben. 

Mit Fifa 15 Ultimate Team ( kurz UT), könnt Ihr euch eine in einem Kartenspiel eure eigene Mannschaft zusammenstellen. Es gibt verschieden farbige Karten, Gold Silber Bronze, die verschiedene Werte etc.. haben. Man muss die Spielchemie so hoch bekommen, wie es nur geht.

Die Chemie wird besser, wenn man Spieler hat die aus dem selben Land kommen oder das gleiche Spielsystem mögen etc… Wenn man seine Mannschaft zusammengestellt hat, kann man dieser auch Spielen.

Das Spielprinzip gibt es seit einige Jahren bei Fifa, nun kommt es auch auf das Smartphone. Ich werde in den nächsten Tagen das Spiel mal testen und vielleicht euch einen kleinen Test schreiben.

Das Spiel ist rund 780 MB groß, also bitte ladet euch das Game über WLAN herunter. Ihr könnt es kostenlos herunterladen, es gibt allerdings In-App Käufe, also bitte darauf achten! Diese können aber über die Kindersicherung deaktiviert werden.

Teile diesen Beitrag: