Nun ist es endlich offiziell Google lädt zu einem Event. Dabei muss es sich natürlich um das langerwartete Nexus Event handeln. Das Event findet am 24 Oktober um  19 Uhr New Yorker Zeit. Das heißt bei uns findet das Event um 1 Uhr in der Nacht statt.  

Was werden wir dort sehen ? 

Natürlich das Nexus 5 , vielleicht sogar ein neues Nexus 10. Außerdem die Neuerungen zur neusten Android Version 4.4 aka KitKat.  Leider wohl nicht dass Nexus 5 oder ein Nexus 10. Es handelt sich wohl um ein reines Google Play Event über Musik, Filme und Spiele. Leider

 

 

nexus-5

 

Das Nexus 5 zeigt sich gestern über Nacht bereits im Google PlayStore. Es soll ab einem Preis von 349$/€ zu haben sein ( 16 Gb Variante). Weitere Specs sehen wie folge aus :

  • 4,95″ 1080p-Display (IPS-TFT)
  • 16/32 GB interner Speicher
  • 2 GB RAM
  • Snapdragon 800 mit 2.3GHz je Kern (MSM8974)
  • 8 Megapixel Rückkamera mit optischer Bildstabilisierung & 1.3MP Frontkamera
  • 2300 mAh Akkukapazität 32 GB evtl. 3000mAh
  • Sensoren: Accelerometer, Gyroscope, Compass, Proximity/Ambient Light, Pressure
  • Slimport-Kompatibilität
  • MicroSIM-Slot
  • NFC
  • Kabelloses Laden

Wie jedes Event von Google wird auch dieses wohl einen Livestream besitzen. wahrscheinlich über YouTube. Ich werde das Event nicht Live verfolgen, weil 1 Uhr nachts ist mit definitiv zu spät. Nach dem  Event wird es wahrscheinlich auf YouTube hochgeladen und man kann es sich dann morgens anschauen. Alle News dazu gibt es natürlich morgens dann hier zu lesen.

Laut Geek.com soll bei diesem Event keine Hardware vorgestellt werden, nun bin ich verwirrt!


Sowohl Geek.com als auch AndroidPolice berichtet, das es sich nicht um das Nexus Event handelt :(
Somit heißt es weiterhin warten….

 

Quelle AndroidPolice