Morgen, dann ist es soweit. Google stellt seine neuen Smartphones vor. Wie bereits alle wissen, wird dieses Smartphone nicht mehr das Nexus Brand bekommen, sondern das Pixel Brand. Bin sehr gespannt, weil bei mir steht demnächst ein Smartphonekauf an.Ich war schon immer ein Freund der Nexus Reihe. Reines Android ohne einen komischen Skin eines Herstellers, schnnelle Updates direkt von Google und eigentlich bisher einen ordentlichen Preis ( bis auf die letzte Generation).

Mein Nexus 5 hat mich viele Jahre lang begleitet und war auch das letzte Smartphone, für das ich wirklich gerne Geld ausgegeben habe. Nun steht ein neuer Smartphonekauf an und eigentlich würde ich gerne auf den Pixel-Zug aufspringen.Mir gefällt die kleine 5 Zoll Variante. Was mir auch  gefällt, dass sich die „normale“ Variante und die „XL“ Variante technisch fast nichts geben. Der Akku ist kleiner, die Displayauflösung geringer,aber z.B. die Kamera soll identisch sein.Wobei das Thema Kamera bei Nexus Geräten immer so eine Sache war.

Die Spezifikationen sind bekannt (siehe Caschys Blog) und ich wäre damit zufrieden. Jetzt wird der Preis entscheidend sein. Gerüchtenzufolge will Google 650$ für dieses Geräte, dass wäre ohne Steuern. Rechnet man die drauf, ist man bei einem iPhone Preis. Das wäre ich nicht gewillt zu zahlen, sorry Google! Doch ich lasse ich mich gerne überraschen!

Eine Frage die ich mir aktuell stelle ist: Kann Google jemanden mit den Pixel Smartphones noch überraschen? Es wurde bereits alles „Geleakt“, was soll Google noch vorstellen? Außer den Preis?

Google wird natürlich nicht nur Pixel Smartphones vorstellen,sondern wohl noch weitere Hardware, die interessiert mich persönlich aber nicht so. Nun warte ich, dass es der 4. Oktober wird und schaue mir dann den Livestream an.

Was haltet Ihr aktuell von den Pixel Gerüchten, bzw. zu den Geräten?
Teile diesen Beitrag: