Als Google auf seiner Entwickler Konferenz Google I/O Android L vorgestellt hat, war ich begeistert vom Material Design. Meinen ersten Eindruck zu Android L habe ich euch bereits in einen Artikel verfasst. Nun beginnt Google damit auch den PlayStore in Material Design auszurollen.

Die Jungs von DroidLife haben bereits eine kleine VideoTour zu dieser neuen Version gemacht :

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9owBOLmv2s0

 

Ich muss sagen, dass mir die neue Aufteilung wirklich gut gefällt. Es wirkt nicht mehr so überladen. Die Screenshots sind nun nicht mehr an erster Stelle, sondern weiter unten angesiedelt. Die Beschreibung der App ist nun kleiner gehalten. Wenn man auf die Beschreibung klickt, wird eine „neue Seite“ geöffnet und man kann sich dort alles genau durchlesen.

Aktuell hat Google nur die Ansicht der einzelnen Apps mit dem Material Design versehen. Ob auch Kategorien etc.. angepasst werden ist aktuell unklar. Aber ich denke das wird in nächstes Zeit noch passieren.

Google Play Android L Design

Wenn Ihr nun heiß auf das Update seit und nicht warten wollt, Ihr könnt über den Quelllink bei den Kollegen von DroidLife die APK der neuen Version herunterladen. Die APK ist 7,19MB groß. Dies geschieht wie immer auf eigene Gefahr.

Quelle DroidLife