Nun also doch, HP zeigt auf dem Mobile World Congress sein erstes Android Tablet. Es hört auf den Namen Slate 7. Wer die Spezifikation wissen möchte, sollte weiterlesen. <!–more–>

Das Slate 7 hat so einiges zu bieten, vor allem beim Preis. 170$ soll es kosten. Im den USA soll es ab April zu haben sein. Es besitzt ein 7 Zoll Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixel. Als Prozessor hat HP eine 1,6 GHz Dual-Core CPU verbaut, der Arbeitsspeicher beträgt 1GB. Interner Speicher sind nur 8GB, kann aber über eine MicroSD Karte erweitert werden. WLAN und Bluetooth 2.1 sind ebenfalls vorhanden.
Das obligatorische Beats Audio selbstverständlich auf. Auf der Rückseite befindet sich eine 3Megapixel Kamera und vorne eine VGA Kamera.

Auf dem HP Slate läuft Android 4.1 aka Jelly Bean ohne Modifikationen, somit pures Android. Ob es ein Update auf Version 4.2 gibt ist unklar, auch wann es zu uns nach Deutschland kommt.
Hoffen wir bald

Update

Die ersten Hand ons zum HP Slate 7 sind online, hier eins von den Kollegen von Engadget.

[youtube=http://youtu.be/1-X4s3ZvkM4&w=500&h=315]

Quelle