Es gibt viele Smartphone Hersteller, ein noch relativ unbekannter ist der Hersteller Huawei. Bei diesem Hersteller handelt es sich um einen Hersteller aus China. Dieser  war bis vor kurzem noch ein OEM Hersteller, das bedeutet, er hat Geräte für  Telekommunikations Anbieter z.B. Telefonica ( O²)  hergestellt. Diese Geräte wurden allerdings dann nicht unter dem Namen Huawei vermarktet. Seit kurzem jedoch drängt Huawei auch unter eigenem Namen auf den europäischen Markt. Diese Geschichte soll wohl nun demnächst mit einem Windows Phone 8 Gerät fortgesetzt werden.

Der Name des Gerätes soll „Huawei Ascend W1“  lauten und wird wohl in zwei Farbvarianten vorgestellt – Schwarz/Blau und Weiss.

Das Gerät wird wohl folgende Spezifikation besitzen:

* 4 Zoll Display WVGA
* Auflösung 800 x 480 Pixel
* 1,2 GHz Dual-Core Prozessor
* 400 MHz GPU
* 4GB Speicher
* 512MB RAM
* 5 Megapixel Kamera (auf der Rückseite)
* Front Kamera für Videotelefonie, allerdings ist die Auflösung unklar

huawei-3huawei

Ich denke der Gerätpreis wird bei ca.300 € ohne Vertrag liegen.Einigen mögen 512 MB RAM und 4 GB Speicher zu wenig sein, mir pesöhnlich auch. Zwar läuft auf diesem Gerät Windows Phone 8, aber es gab selbst mit Windows Phone 7 Geräten und geringem Arbeitsspeicher (256 MB RAM) bereits Probleme. Dies kann sich bei Windows Phone 8 Geräten mit 512MB RAM auch so entwicklen.

Was denkt ihr von dem Gerät? Gutes Einstiegsgerät oder nichts für euch?

 

Quelle

Teile diesen Beitrag: