Das LG G4 war schon irgendwie ein besonderes Gerät für mich. Ich war wirklich heiß drauf. Und habe mir wirklich sehr gefreut, dass ich so schnell ein Testgerät bekommen konnte. Nun möchte ich natürlich mein Fazit zu diesem Gerät ziehen.

Ganz ehrlich gesagt? Das LG G4 ist wirklich ein Smartphone das mir sehr gut gefallen hat in den zwei Wochen die ich es testen durfte. Das Herzstück dieses Gerätes ist einfach die Kamera – siehe LG G4 Kamera. Auch wirklich sehr gut gefallen hat mir das Design des Gerätes. Es ist leicht gebogene und die dazu Leder-Rückseite <3. Wobei mich persönlich hat die Naht auf der Rückseite ein wenig gestört. Zwar war ich nicht der erste der das Gerät in der Hand gehalten hat, jedoch hat man gemerkt das schon die Ecken sich abgerieben haben – Schade! Aber der Used-Look von Leder macht es für mich so einzigartig.

Zum Thema Akku kann ich zwar etwas sagen, aber ganz ehrlich solange ich mit einem Gerät komplett über einen Tag komme bin ich aktuell zufrieden. Mit dem G4 kam ich immer locker über den Tag. Jeder halbe Tag bzw. Tag mehr ist natürlich Bonus! Zwar bin ich ein Freund von HTC Geräte bezüglich des Designs, aber das LG G4 hat für mich bisher dieses Jahr in allen Punkten in Sachen Android High-End Smartphones gewonnen. Das Galaxy S6 konnte ich bisher leider noch nicht testen. Wie Ihr wisst, muss man nach einem bestimmten Zeitraum das Gerät wieder zurücksenden, bei diesem Gerät hätte es für mich gerne etwas länger sein können.

Mittlerweile muss man sagen, dass bei den High-End Geräten es nur auf kleine Dinge ankommt. Bei dem einem hält der Akku länger, das andere hat eine bessere Kamera und dann ist noch der persönliche Geschmack was Design angeht eine Herausforderung für die Hersteller. Man kann es natürlich NIE allen Recht machen. Aber eigentlich ist das doch auch gut so! Findet Ihr nicht?

LG G4 2

 

Weiter so LG! 

Um langsam zu einem Schluss zu kommen, muss ich sagen weiter so, LG! Die Jungs und Mädels aus Korea haben einen wirklich tollen Job mit dem LG G4 gemacht und ich bin wirklich Dankbar, dass ich dieses tolle Gerät testen durfte. Wer ein High-End Gerät sucht mit einer sehr guten Kamera und einem sehr guten Display, der sollte zum LG G4 greifen. Natürlich gibt es immer Kleinigkeiten die einem nicht gefallen, aber beim LG G4 ist es bei mir persönlich echt sehr wenig. Ich bin so begeistert, von mir gibt es 5 von 5 Sternen!

LG G4 Bewertung

 

Vielen Dank an LG die mir das LG G4 für diesen Test zur Verfügung gestellt haben. 

Teile diesen Beitrag: