Zur BUILD 2014 hat Microsoft seine neuste Windows Phone Version vorgestellt – Windows Phone 8.1. Nachdem Microsoft nun von ein paar Wochen die Developer Preview freigeschaltet hatte, geht es wohl in der nächste Woche richtig los. Nokia (nun Microsoft Mobile) war auf der BUILD auch nicht untätig. Sie stellten gleich zwei neue Geräte mit dem neusten Windows Phone vor. Das Lumia 630 und das Lumia 930. Die Elektromärkte Saturn und MediaMarkt haben nun das Lumia 630 gelistet und haben auch schon einen Verkaufstermin.

Ab nächste Woche soll das Lumia 630 bei Saturn und MediaMarkt erhältlich sein. Saturn und MediaMarkt geben den 5.5.2014 aus Verkaufsdatum an. Zum Lumia 930 gibt es leider noch keine Informationen. Der Preis liegt bei rund 160€. Hierbei handelt es sich um die Dual-SIM Variante. Die technischen Daten des Lumia 630 sehen wie folgt aus :

  • Display : 4,5 Zoll ClearBlack
  • Auflösung: 854×480 Pixel (221 PPI)
  • Prozessor: Snapdragon 400 – Quad-Core 1,2 GHz
  • RAM: 512 MB
  • interner Speicher: 8GB microSD Slot vorhanden ( erweiterbar mit bis zu 128GB)
  • Kamera: 5 Megapixel, keine LED Flash
  • Akku: 1830 mAh
  • Farben: Grün,Gelb,Schwarz, Weiß und Orange