Es ist noch nicht lange her, da hat das Lumia 800 von Nokia ein großes Update Paket erhalten, welches die Akkulaufzeit und andere Dinge verbessert hat ( –> Nokia Lumia 800 erhält weiteres Software Update). Nun hat Nokia ein weiteres Update freigegeben, dieses ist leider bei uns in Deutschland noch nicht verfügbar. Dabei handelt es sich nur um ein kleines Update, es soll einen Laustärke Bug entfernen und ein die Kamera App verbessern. Wer nun Neugierig ist und das Update trotzdem schon haben will, sollte weiterlesen. Dort findet ihr eine kleine Anleitung…

Durch das Updaten des Gerätes kann es zu Beschädigungen etc.. führen. Alles wird auf eigene Gefahr von euch durchgeführt, ich übernehme keine Haftung bei kaputten oder beschädigten Geräten

Folgendes müsst ihr tun, um ohne Zune das Update auf eurem Nokia Lumia 800 zu installieren:

  1. Runterladen der Firmware
  2. Runterladen des WPUpdate Tools
  3. Entpacken des WPUpdate Tools in einen Ordner, sowie kopieren der Firmware in den selben Ordner.
  4. Anschließen eures Nokia Lumia 800, warten bis Zune startet und es danach wieder Beenden.
  5. startet den Updater und drückt S oder B
  6. Euer Gerät wird Neustarten und in den Downloadmode versetzt und Updatet die Firmware ( Bitte nicht die Verbindung zwischen PC und Smartphone trennen, dies kann zu beschädigung des Gerätes führen)

Quelle