Microsoft beginnt mit dem Rollout von Windows Phone 8.1.1. Wer die Developer Preview aktuell verwendet, kennt dieses Update bereits. Nun sollen auch Lumia 930 User ohne Developer Preview in den Genuss des Updates kommen. Wie Microsoft Devices mir bestätigte wird das Update in den nächsten Tagen in Deutschland verfügbar sein. 

Der Changelog des Windows Phone 8.1.1 Updates ist natürlich nicht besonders lang, doch gibt es eine Sache die sehr positiv heraus sticht. Und zwar ist es mit diesem Update endlich möglich Ordner zu erstellen. Wie bei iOS oder Android auch, muss man einfach zwei Kacheln aufeinander stapelt und das Betriebssystem erstellt automatisch den Ordner.

Dem Ordner kann man natürlich auch einen Namen geben, so dass man mehr Struktur in seinen Homescreen bekommt. Bei diesem Update handelt es sich um OS Version 8.10.14157.200. Der Changelog im allgemeinen sieht so aus :

Stability and performance improvements

Imaging enhancements

Enriched display performance

Start screen folders

Customizable snooze for alarm clock

Narrator improvements

L2TP VPN support

Internet sharing over Bluetooth

Apps Corner

Improved selection for calls, messages and contacts

…and more

„Leider“ handelt es sich hierbei nur um ein OS Update und nicht das demnächst erwartete Lumia Denim. Lumia Denim bringt einige Kamera Neuerungen z.b. 4K Aufnahmen. Lumia Denim wurde im Zuge der IFA mit dem Lumia 730, 735 & 830 vorgestellt.

Quelle Neowin