Kurze Notiz: Ich verwende das Lumia 950 nun seit ungefähr zwei Wochen. Meine ersten Eindrücke dazu, findet Ihr hier. Es gab Probleme seitens Microsoft mit dem ersten Update für das Lumia 950. It’s finally here!

Das erste Lumia 950, hat es auf mein Testgerät geschafft! Es gab unter anderem das Problem, dass bei einigen Geräten das Update  Build .29 gar nicht angezeigt wird. Bei anderen wurde es zwar angezeigt, hing aber bei 0% fest. Und bei wieder anderen meldete das Update, nach dem es heruntergeladen war, dass nicht genug Speicher verfügbar ist. Problem 1 und 2 scheinen behoben, weil ich das Update erhalten habe und es ohne Probleme heruntergeladen wurde (über Nacht).

Problem 3 wurde wohl leider nicht behoben, denn ich bekam auch die Anzeige, dass ich nicht genug Speicher habe für das Update. Einfach Ignorieren! Smartphone über Einstellungen –> Update und Sicherheit –> Handy Update auf den Button Neustart drücken.

Das zweite kleine Update (Build .36), wird bei mir bisher noch nicht angezeigt. Aber was noch nicht, kann ja noch werden! Wer also bisher noch kein Update erhalten hat, sollte sein Lumia 950 / Lumia 950 XL auf ein Update überprüfen.

Stay tuned – Review des Lumia 950 folgt demnächst…

Teile diesen Beitrag: