Durch mein Artikel [How To] Datentransfer zwischen Mac und Windows Phone soll eigentlich erklärt werden, wie man Daten von seinem Windows Phone auf seinen Mac synchronisiert. Wer diese App schon installiert hat, sollte sie auf jeden Fall nicht deinstallieren, denn Microsoft hat die App aus dem Apple Mac-Store entfernt. 

Mit diesem Programm ist es möglich Fotos, Musik,Videos und Podcasts von seinem Windows Phone zu einem Mac zu übertragen und umgekehrt. Wie bereits oben geschrieben, hat Microsoft das Programm aus dem Mac-App Store entfernt. Wer aktuell über eine Suchmaschine seiner Wahl nach einer Möglichkeit zum Synchronisieren zwischen Windows Phone und Mac sucht, findet auf der offiziellen Microsoft Webseite noch eine Erwähnung dieser App plus einen Link. Dieser Link für allerdings leider ins Leere bzw. genau auf den Artikel, auf dem man sich gerade befindet.

Wie mir auf Anfrage mitgeteilt wurde, stimmt es das die App aus dem Apple Store entfernt wurde. Einen genauen Grund für die Entfernung der App ist aktuell nicht bekannt. Das einzige was mir gesagt wurde ist, das Microsoft die Ressourcen an einer anderen Stelle einsetzen möchte. Hier kann man natürlich Spekulieren, was das heißen soll. Vielleicht gibt es ja bald eine bessere Implementierung von Windows Phone unter Mac OS X ?

Was sagt Ihr zu diesem Schritt von Microsoft?

Teile diesen Beitrag: