Am 6. Oktober ist es endlich soweit, Microsoft zeigt seine neuste Hardware in New York. Hier soll es  neue Lumia Geräte geben – ENDLICH! Ich kann es einfach nicht mehr abwarten! Kann nicht endlich der 6. Oktober sein?

Seit ein paar Wochen ist bekannt, dass Microsoft ein Event halten wird. Und zwar am 6 Oktober in New York. Ich kann es mittlerweile wirklich nicht mehr erwarten. Seit dem letzten High-End Lumia ist schon eine Zeit vergangen (Lumia 930). Zwar wurden in der Zwischenzeit das eine oder andere Lumia gezeigt was auch vielversprechend war wie z.b. das Lumia 640.

Aber ein High-End (Flaggschiff) Smartphone ist für uns Technik-Begeisterte einfach etwas anderes. Man will einfach das neuste tollste und beste haben und dafür sind die meisten auch bereit tief in die Tasche zu greifen. Wobei das trifft nicht nur auf uns „Nerds“ zu, eigentlich will jeder das neuste und tollste haben!

Erste Render sehen vielversprechend aus

Wenn ein Smartphone kurz von dem Release steht, gibt es natürlich Leaks! Ich bin kein Freund davon, aber ich kann mich oft auch einfach nicht gegen diese Leaks „wehren“ – z.b. Twitter Timeline. Die ersten Leaks des Lumia 950/XL sehen wirklich vielversprechend aus. Wie dann die wirkliche Hardware in „echten“ Bildern aussieht bzw. sich anfühlt ist eine ganz andere Sache!

Microsoft muss mit diesem Gerät einfach liefern! Eigentlich kann man -Achtung Wortspiel- Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, dennoch mache ich es: Apple hat geliefert (iPhone 6s) Google liefert morgen (Nexus 6P & Nexus 5x). Wie sieht es mit Microsoft aus? Stellt man sich der Konkurrenz? Oder wird es ein „Fanboy Smartphone“?  Microsoft hatte ja betont, dass die High-End Smartphones von Windows Phone für die Fans sind.

Lumia 930 Sim Karte

Diese Frage kann leider aktuell nur Microsoft beantworten. Ich hoffe das Sie durch das neue High-End Lumia ein wenig konkurrenzfähiger werden. Allerdings muss ich sagen, dass Windows Phone sich ganz schön gemausert hat. War ich mit meinen Testgeräten anfangs in der Bahn und im Bus noch ein Exot, so sieht man immer öfter Lumia Geräte in „freier Wildbahn“. Durch Windows 10 mobile könnte man einen großen Schritt machen, ob es wirklich so ist weiß natürlich niemand allerdings hoffe ich es!

Ich freue mich natürlich auf den 6. Oktober und werde die Präsentation per Livestream mitverfolgen. Mal sehen ob per Xbox One oder Mac. Gerne könnt Ihr mir per Kommentar eure Meinung zu Windows Phone/Windows 10 mobile oder den neuen Lumias sagen.