Das Nokia X2 besitzt als Basis Android (AOSP) Version 4.3. Hierbei handelt es sich also nicht um die aktuellste Version KitKat, sondern JellyBean. Diese Antwort habe ich auf Anfrage von Microsoft erhalten. Ich finde diese Erkenntnis sehr interessant. Denn man denkt immer, natürlich verwenden Sie aktuellste Version. Aber das ist eben nicht so!

 

Wenn man aktuell Nokia liest, ist es immer noch sehr merkwürdig für mich. Denn es handelt sich hierbei nicht mehr um das Nokia was kennen und lieben gelernt habe. Es handelt sich hierbei nun um Microsoft. Nach dem das Nokia X auf dem MWC in Barcelona vorgestellt wurde, kommt nun schon die zweite Generation auf den Markt, mit dem hübschen Namen Nokia X2.

Das besondere am X2 ist das Betriebssystem. Denn Microsoft hat auf diesem Smartphone nicht sein hauseigenes OS Windows Phone, sondern Android ( AOSP). Es soll den Einstieg in das Leben mit einem Smartphone erleichtern und dadurch die Menschen zu den größeren Geräten ( mit Windows Phone) bringen. Ob dieser Plan auf geht, möchte ich aktuell bezweifeln.

Nokia X2 green

Ich finde der Einstieg in Sachen Internet und Smartphones ist am einfachsten mit Windows Phone. Das habe in Privat schon erlebt. Die Leute kommen mit diesem Design besser klar, als mit Android. Das überfordert Anfänger.

Hier die technischen Daten des Nokia X2 

Bildschirm ClearBlack 4.3” WVGA
Prozessor Snapdragon™ 200 Series 1.2Ghz dual core 8120
Arbeitsspeicher (RAM) 1GB
Kamera 5MP Autofokus mit Blitz
Frontkamera VGA
Akku 1800 mAh

Das Nokia X2 kommt in insgesamt sechs Farben – Orange, Grün, Schwarz, Gelb, Weiß und Grau. Die graue Variante ist gegenüber den anderen Farben Matt. Die Cover sind wechselbar, das heißt wenn einem die gekaufte Farbe nicht gefällt, kann man sich einfach eine andere Cover Farbe kaufen.Bei dem Nokia X2 handelt es sich um eine Dual-Sim Variante. Es ist ab dem zweiten Halbjahr für rund 129€ ohne Vertrag in Deutschland zu haben. Mal sehen ob diese Produkte in Deutschland angenommen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=VCA1bHO-qpM

 

https://www.youtube.com/watch?v=Ri7qNQc5Q08

Was haltet Ihr von dem Nokia X2?

Quelle Microsoft Pressemitteilung
Teile diesen Beitrag: