Es ist nicht lange her, als Microsoft das Windows Phone 8.1 GDR1 Update für Entwickler freigegeben hat. Endnutzer müssen sich wohl noch einige Monate gedulden. Nun hat Microsoft eine Liste veröffentlicht, die alle Änderungen des GDR1 Updates zeigt.

Die Liste ist eigentlich für sogenannte OEM,  in diesem Fall  Hardwarehersteller. Diesmal werden diese Information auch mit allen anderen öffentlich geteilt. Normalerweise werden sie in einem separaten Portal veröffentlicht, wo die Öffentlichkeit kein Zutritt hat. Ihr findet einen Link zu dieser Liste am Ende des Artikels.

Wer aktuell Windows Phone 8.1 Lumia Cyan oder Windows Phone 8 installiert hat, kann sich kostenlos als Entwickler registrieren und die Beta Software herunterladen. Ihr solltet allerdings immer bedenken, dass es sich hierbei um eine Beta handelt, bei der öfter zu Abstürzen etc.. kommen kann. Wer nun trotzdem die Version testen möchte, von mir gibt es bereits einen How-To Artikel.

Auch ich habe das GDR1 Update auf meinem Windows Phone installiert und meine Meinung zu diesem Update mit euch geteilt. Bisher bin ich wirklich begeistert von dem Gerät. Zwar habe ich aktuell ein kleines Geschwindkeitsproblem mit Bluetooth. Das kann aber auch daran liegen, dass ich Lumia Cyan auf meinem Lumia 920 noch nicht installiert habe.

Quelle Neowin