Gestern stellte HTC sein neues High-End Smartphone vor. Das HTC One M9 (diesmal keine Klammern).  Viele Leute haben mehr von dem neuen One erwartet und wurden enttäuscht. Ich habe Konversationen über Twitter gelesen, mit Kollegen gesprochen und Kommentare gelesen. Die meisten haben dazu gesagt – keine Innovation, HTC One M8s, warum ist der Schwarze Balken noch da etc… Sorry, Leute i don’t get it! 

Als das HTC One (M8) vor gut einem Jahr vorgestellt wurde, waren alle begeistert. Geniales Unibody Design, Sense 6, neue Prozessor, etc…  Dieses Jahr gibt es nur ein Hardware Update und ein kleines Design Update und der Shitstorm geht los?! WARUM? Apple, Sony und andere Hersteller machen diese Schritte seit JAHREN! Es gibt immer ein iPhone X und dann ein iPhone Xs und hier beschwert sich „fast“ keiner!

Ja, es ist nicht die große Neuentwicklung wie beim M8, aber das HTC One M9 ist doch weiterhin ein wirklich tolles  Smartphone. Es bekommt den aktuellsten Prozessor, HTC versucht mit der 20 Megapixel Kamera den Fehler des M8 auszubügeln (mal sehen ob es gelingt, dass muss der Test beweisen), der RAM wurde erweitert und die Frontkamera wurde verbessert.

Natürlich kann man ein wenig kritisieren, die neuste Version von Sense bietet jetzt nicht wirklich viel neues. Der Schwarzebalken mit HTC Logo  ist weiterhin da (auch wenn mich persönlich nicht stört, gut ist Geschmackssache),dieses Dual-Finish hätte nicht unbedingt sein müssen und der Preis ist jetzt auch nicht gerade günstig. Die meisten dich sich bei diesem Gerät beschweren, Frage an euch benötigt Ihr wirklich JEDES Jahr ein neues Smartphone für knapp 700€? Ich denke nicht, sowohl das M8 als auch andere High-End Geräte von letzten Jahr sind eigentlich noch Up to Date.

Mir persönlich gefällt das neue M9 bis auf das Dual-Finish wirklich sehr. Ich hoffe ich werde die Gelegenheit bekommen es Testen zu dürfen. Ich finde diesen kleinen Detailschritte nicht wirklich schlecht, wie gesagt viele andere Hersteller machen das seit Jahren und da beschwert sich niemand.

Was sagt Ihr zu diesem Thema?

Teile diesen Beitrag: