Apple hat gestern einen neuen Werbespot für das iPhone 5s veröffentlicht. In diesem Werbespot geht es diesmal nicht um Funktionen oder den Lifestyle der Kunden, sondern um die Farbe „Gold“.

Viele iPhone User haben als das neue iPhone vorgestellt wurde gesagt, dass ihnen das iPhone in Gold nicht gefällt. Sowas wäre nur für Leute die Angeben wollen – „Hier seht her ich habe ein goldenes iPhone“. Doch als der Tag des Verkaufs war, sah das wieder ganz anders aus. Wenn man Leute gefragt hat, die in der Schlange standen, wollten die meisten ein iPhone in Gold. Kurze Zeit war bei Twitter auch der Hashtag #GoldistheBest weltweiter Trend. Apple war dem Ansturm auf das Goldene iPhone nicht gewachsen und so mussten viele ohne goldenes iPhone nach Hause fahren. Apple hatte so knapp mit der Farbe kalkuliert, dass die meisten Apple Stores nur zwischen 5 – höchstens 10 Geräte hatten. Ich würde eher sagen nicht knapp kalkuliert, sondern künstlich verknappt. Die Preise bei Ebay stiegen in die Höhe. Es gab Leute die wollten das doppelte Bezahlen für ein goldenes iPhone. Ich finde es verrückt, dann warte ich lieber 2 -3 Monate als das doppelte für ein Geräte zu bezahlen. Oder wie seht Ihr das ?

Wer sich momentan ein goldenes iPhone bei Apple bestellt, muss ca. 2 – 3 Wochen auf sein Gerät warten. Morgen ist das nächste Apple Event, vielleicht sehen wir auch ein goldenes iPad?