Es vergeht momentan kein Tag, an dem kein neues Gerücht zum Nexus 5 von LG/Google in den diversen Blogs bzw. in die Social Media wie Twitter,Facebook etc..  gelangt. Wie wissen mittlerweile wirklich alles bis auf eine Sache vom Nexus 5 und das ist wann zum Teufel stellt Google das Teil vor! Hier mal meine persönliche Meinung zu diesem Dilemma.

Das Dilemma des Nexus 5 fing für mich an, als Google mitteilte, dass die nächste Android Version 4.4 KitKat heißen wird. Laut Gerüchten, hatte Android 4.4 vor diesem Deal den Namen KeyLime Pie. Doch das nur so am Rande. Der große Konzern der hinter dieser Marke steckt, versucht natürlich so viel wie möglich an PR und Geld damit zu machen. Es beginnt mit Aktions Packungen des Schokoriegels. Dort kann man ein Nexus 7 ( 2013) Tablet gewinnen oder PlayStore Gutscheine im Wert von 5€. Diese Aktion war ist Clever, dennoch hätte ich mir gewünscht das diese Aktion erst gestartet wäre, wenn Android 4.4 vorgestellt wurde. Es wäre doch viel besser gewesen, wenn Beispielsweise der Android Chef Sundar Pichai nach der Vorstellung des Nexus 5  bzw. von Android 4.4 sagt, das es dieses „Gewinnspiel“ gibt.

Denn Ja alle Welt weiß nun, dass Android 4.4 KitKat heißt, aber nicht viel Wissen wir, was es neues bringt. Doch nun zu dem warum das Nexus 5 Dilemma dort angefangen hat. Um Android 4.4 weiter zu Promoten, hat sich der Facebook Account von KitKat einige einfallen lassen. Ein schwerer Fehler war wohl, dass Sie einem User über Facebook bestätigten, dass Android 4.4 im Oktober erscheinen wird. Nun brodelte die Gerüchteküche stark und erst Bilds des neuen OS bzw. des neuen Nexus tauchten auf. Die Ankündigung, dass Android 4.4 KitKat heißt war bereit Anfang September. Mitte September sahen wir die ersten Bilder des Nexus 5 über die FCC ( Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte). Auch gab es ein Video von Google ( welches später auf Privat gesetzt wurde), welches das Aufstellen der KitKat Android Figur im Hauptquartier zeigte und in dem „GANZ ZUFÄLLIG“ eine Person mit einem Nexus 5 gezeigt wurde. Das ist nun über einen Monat her. Es folgten Zahlreiche weitere Bilder des neuen Nexus 5.

 

devices_on_google_play

 

Dem ganzen die Krone aufgesetzt, hat Google in Sachen „Leaks“ dann selbst. Denn von der Nacht des 17 auf 18 Oktober tauchte kurze Zeit das Nexus 5 im PlayStore auf – DAS IST NATÜRLICH ZUFALL! Nun ist es fast täglich das wir neue News zum Nexus 5 lesen können und das nervt mich einfach total. Es natürlich klar, dass Google nicht alles verheimlichen kann. Denn immer irgendjemand wie wichtig sein und gibt Infos raus. Doch dieses riesige Leck im Google Schiff muss jemand mal schließen. Denn sonst geht das Schiff beinahe unter.  Es ist auch klar, dass Google Android 4.4 und das Nexus 5 erst vorstellen kann, wenn es soweit ist. Aber so Sachen wie mit dem PlayStore oder dem Video müssen doch nicht sein oder? Die meisten Blogger die viele News schreiben, sind wie ich genervt von diesem Nexus Gerät mittlerweile.

Ihr dürft mich jetzt nicht falsch verstehen, ich finde das Nexus 5 ist ein absolut genial Smartphone. Und es wird sich auch sehr gut verkaufen, vor allem bei dem Preis  ( den wir von den Lears bereits kennen). Ich bin ein großer Fan der Nexus reihe und freu mich, wenn ich das Nexus 5 in den Händen halten darf, aber muss man dann vorher die Leute damit sooooo nerven? Stellt das Teil einfach vor, sagt wann und wo es verfügbar ist und dann ist ruhe im Karton. Ich rege mich mittlerweile schon auf, wenn ich nur Nexus 5 lese und ich bin was Gerüchte angeht eher neugierig.

Kommen wir nun zum Ende meiner Meinung! Bitte Google Release das Nexus 5 plus Android 4.4 so schnell wie es nur geht. Ich weiß kann nicht mehr als arbeiten ( 24 Stunden), aber es muss endlich mal voran gehen. Das Nexus 5 ist bestimmt ein super Smartphone, mit super Komponenten und einer klasse Software. Doch zeigt uns dieses Gerät einfach offiziell, denn diese Leaks vom Nexus 5 sind mittlerweile schlimmer als bei jedem iPhone oder Samsung Galaxy S Smartphone.  So Please No More Leaks, Make It Official! 

P.S. während ich diesen Artikel geschrieben habe, gab es bereits ein neues Gerücht!

Was sagt Ihr zu diesem ganzen Nexus 5 Thema? Schreibt mir eure Meinung in die Kommentare