Das Thema ‚Spiele‘ bei der Nintendo Switch ist aktuell schwierig. Eigentlich kann man sagen, dass es eigentlich nur drei Spiele für die Hybrid Konsole von Nintendo gibt: Zelda, Mario Kart und ARM. Nintendo hat auf der E3 die Spiele vorgestellt, die demnächst für die Nintendo Switch erscheinen.

Einige meiner Wunschspiele wurden aber leider nicht angekündigt. Vielleicht kommen sie ja noch zur Gamescom. Was meine Wunschspiele für die Nintendo Switch sind, lest Ihr in diesem Artikel. 

Spiele sind ein großes Manko bei der Nintendo Switch. Zelda Breath of the Wild ist wirklich ein genial Spiel. Ich habe schon einige Stunden in Zelda gesteckt und bin wirklich begeistert. In Sachen Grafik ist es zwar eine Mischung aus Anime und Comic, aber das ist nicht negativ!

Es macht Spaß die Openworld zu erkunden. Auch wenn ich finde, dass man zu Beginn ein wenig zur sehr ins kalte Wasser geworfen wird. Ich bin anfangs erst einmal ein paar Stunden sinnlos durch die Gegend gelaufen und habe den ersten Punkt gesucht, an dem die Geschichte beginnt. Doch kommen wir zu meinen Wunschtiteln für die Nintendo Switch:

Super Smash Brothers

Seit dem ersten Super Smash Brothers Spiel für die Nintendo 64 bin ich Fan dieser Serie. Es gibt aktuell immer wieder Gerüchte und angebliche Fotos zu Super Smash Brothers für die Switch. Auf der E3 wurde das Spiel leider nicht vorgestellt, ob es demnächst kommen wird? Ich hoffe es!

Donkey Kong

Wer kennt ihn nicht, den Affen, der, die Prinzessin Peach entführt? Der später durch Donkey Kong Country für die SNES zu einem meiner Lieblingscharaktere wurde. Ein neues Spiel für die Switch wäre der Hammer. Gerne darf auch der Rest der Kong Familie dabei sein! Aber bitte kein neues Diddi Kong Racing Nintendo!

Luigi’s Manson 3

Ich habe den ersten Teil der Reihe bei einem Freund auf der Gamecube gespielt und war begeistert. 2013 gab es einen „zweiten“ Teil der Serie auf dem 3DS. Warum also nicht auch ein dritter Teil auf der Switch? Das Konzept von Luigi, der mit einem Staubsauger Geister aufsaugt, finde ich wirklich klasse!

Mario Party

Über einen neuen Teil der ‚Mario Party‘ Reihe für die Switch würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Super, wenn man mit mehreren Leuten etwas spielen will. Die Mini Games von Mario Party machen immer Spaß!

Hier noch ein paar weitere Titel kurz aufgelistet, über die ich mich freuen würde:

  • Harvest Moon
  • F-Zero
  • Star Fox
  • Pikmin
  • Mario Maker

Ein neues Mario Spiel (Mario Odysee) wurde bereits von Nintendo angekündigt. Es erscheint am 27.10.2017. Auch ein neues Metroid Prime Spiel ist in der Entwicklung.

 

Welche Spiele würdet Ihr gerne für die Nintendo Switch sehen?
Teile diesen Beitrag: