Nokia ist was Kameras angeht, schon immer vorne dabei gewesen. Mit dem Lumia 1020 haben  sie das momentan beste Kamera Smartphone auf dem Markt. Mit seiner 41 Megapixel Kamera schießt es geniale Bilder. Auf „themobilephotographyblog.com“ wurden die Leser aufgefordert Ihre besten Fotos mit einer PureView Kamera zu posten ( z.B. Nokia 808 oder Lumia 1020). Die Ergebnisse finde ich Phänomenal. Nun geht Nokia einen Schritt weiter in Sachen Fotos und zeigt auf seinem Hauseigenen Blog erste Fotos, die mit der neuen Refocus App geschossen wurden ( siehe oben).

Die App wird in den nächsten Wochen im Windows Phone Store exklusiv für Nokia Lumia 1520,1020,928,925,920 erhältlich sein. Natürlich weiß ich das es solch eine Kamera ( Lytro) schon gab. Aber solch etwas als  App für ein Smartphone zu veröffentlichen ist schon beeindruckend. Wer noch mal von diesen Bildern sehen möchte sollte mal auf den Quelllink klicken. Ich bin aufjedenfall begeistert. Durch diesen Schritt macht Nokia mir die Entscheidung für mein neues Smartphone noch schwerer. Allerdings Gerüchten zufolge soll auch die Nexus 5 Kamera das Nachfokussieren können. Aber da müssen wir erstmal abwarten, ob das wirklich so ist.

Was haltet Ihr von dieser App ?

Quelle: Nokia Conversations Blog