Es ist einige Zeit her als Nokia zu diesem Event eingeladen hat. Doch nun ist der Termin endlich erreicht. Heute zeigt Nokia sein neustes Flaggschiff. Es gab bisher viele Gerüchte und veröffentliche Bilder. Heute wird alles Offiziell gemacht. Was wir erwarten können auf dem Event und den Link zum Livestream um 17 Uhr deutscher Zeit sehr Ihr nach dem Break.

Das Magazin von TheVerge hat sowohl ein Pressebild als auch die Spezifikationen für das neue Lumia Gerät bereits im vorfällt erhalten. Das neue Lumia wird sehr wahrscheinlich den Namen Lumia 1020 erhalten. Es wird in drei verschiedenen Farben erhältlich sein – Schwarz, Weiß und Gelb. Das Display wird ein 4,5 AMOLED Zoll Display eine genaue Auflösung des Displays gibt es leider noch nicht. Der Arbeitsspeicher soll 2 GB und der interne Speicher 32 GB groß sein. Das Highlight an diesem Smartphone ist natürlich seine Kamera, denn es handelt sich um eine „echte“ PureView Kamera welche auch im Nokia 808 verbaut wurde. Sie hat einen 41 Megapixel Kamera Sensor. Die Blende ist F2/2, wer sich genauer mit dieser Zahl beschäftigen möchte sollte diese Webseite mal genauer anschauen. Selbstverständlich ist ein Blitz integriert, hierbei handelt es sich um einen Xenon Blitz. Ebenfalls wird der hauseigene optische Bildstabilisator von Nokia eingebaut sein. Es wird eine spezielle „Pro Camera App“ für das Lumia 1020 geben. Hoffen wir das weitere Geräte wie das Lumia 920 oder 925 diese App in abgespeckter Form erhalten werden.

[nggallery id=54]

Der Blog Vizileaks der die ersten Bilder des Gerätes veröffentlichte, hat auch einen Screenshot der Pro Camera App gespostet. Diese Screenshot zeigt die sehr variablen Einstellungsmöglichkeiten dieser Application.

lumia1020cameraproapp

Ich werde mir das Event definitiv anschauen. Für alle die wie ich auch nicht in New York sein können, dennoch das Event live erleben wollen, stellt Nokia einen Livestream zur Verfügung. Das Event beginnt um 17 Uhr deutscher Zeit.Ich freue mich auf das Event und bin gespannt, wann das Lumia 1020 bei uns in Deutschland erscheinen wird und für welchen Preis. Ich geh von einem Preis zwischen 500 – 600 € ohne Vertrag aus. Hoffe jedoch das Nokia es ein wenig subventioniert und für einen niedrigeren Preis auf den Markt „wirft“.

Schaut Ihr euch das Event an? Was sagt Ihr zum Lumia 1020?

Quellen: theVerge, Vizileaks

Teile diesen Beitrag: