Es gab ja bereits Gerüchte zu einem Tablet von Nvidia, aber es war dennoch überraschend das es gestern offiziell per Blogeintrag vorgestellt wurde. Das Tablet von Nvidia soll auf den Namen „Tegra Note“ hören und für einen Preis ab 199€ zu kaufen sein…

Die Ausstattung des Tegra Notes kann sich bis auf das Display und Kamera sehen lassen:

  • Tegra 4 Prozessor ( Quad-Core)
  • 7 Zoll mit einer Auflösung 1280 x 800 Pixel
  • 2GB RAM
  • 16 GB interner Speicher + MicroSD Slot
  • 5 Megapixel Kamera (hinten), VGA Kamera (vorne)
  • Micro HDMI Anschluss

Dem Tegra Note soll ein Stylus beigelegt sein, welcher sehr präzise ist. Die Spitze des Stylus ist austauschbar, dadurch soll er sich wunderbar zum Schreiben und Zeichnen eigenen.

Es soll ab Oktober ab einem Preis von 199 € erhältlich sein. Vertrieben werden in Europa soll es von den Firmen PNY, EVGA und Zotac.

Was haltet Ihr vom Tegra Note? Interessant für euch? Oder dann doch lieber ein Nexus 7 ( 2013) mit höherer Displayauflösung?

Quelle: Mobilegeeks