Gestern Abend war es endlich soweit, Apple versendete die Einladung zum Event am 10 September. Wie immer wird gibt es einen kleinen Spruch von Apple zu diesem Event. Dieser heißt „This Should brighten everyone´s Day“, frei übersetzt „Dies sollte jedem seinen Tag erhellen“. Es gibt momentan zwei große Fragen! Wird es einen Livestream geben? Und was stellt Apple vor?

Es ist ziemlich sicher, das Apple bei diesem Event nicht nur ein iPhone vorstellt, sondern zwei iPhones. Diese sollen wohl iPhone 5s und iPhone 5c heißen. Beim iPhone 5c soll das c für Color nicht für Cheap stehen. Das ist auch aus der Einladung von Apple zu sehen. Passend zum den neuen iPhones könnte Apple noch neue iPods vorstellen. Der Verkaufsstart der neuen iPhones soll wohl 10 Tage später, sprich am 20 September sein. Je nach Preis des iPhone 5c, werde ich wohl weiter in das Apple Ökosystem einsteigen. Meine Grenze liegt wohl bei 400€ für dieses Gerät. Was besonders deutlich bei der Einladung zum tragen kommt sind die Farben. Das iPhone 5s soll wohl ein oder zwei neue Farben erhalten. Die Farben sind wohl Champagner (Gold) und Gravit ( Silber). Beim iPhone 5c sollen wir Rot,Gelb,Blau,Grün, Weiß und vielleicht Schwarz sehen.

Wir alle hoffe ich, dass es einen Livestream geben wird und am besten wieder als Apple TV App. Das Event beginnt um 19 Uhr deutscher Zeit. Fussball Fans wie ich, hoffen das es nur knapp zwei Stunden dauert, denn die deutsche Nationalmannschaft hat ab 20:45 ein WM Qualifikations Spiel. Also Apple – Beeilen! Sollte es die Info zu einem Livestream geben wird, werde ich den Artikel aktualisieren.

Heute um 19 Uhr geht es los, ob es einen Livestream geben wird ist bisher nicht bekannt.
Apple hat allerdings in der Firmenzentral ( Cupertino), wo das Event stattfinden wird, das Townhall Building geschmückt:
apple_town_hall_iphone_5s-842ca6608785a407

Was erhofft Ihr euch von diesem Apple Event? Denkt Ihr es wird ein reines iPhone Event ? Oder gibt es iPods? Oder vielleicht doch Macs?

Quelle: Mobilegeeks