Vorkurzem hat HTC in Japan sein erstes Smartphone mit einem 1080p Display vorgestellt. Der Name dieses Gerätes lautet HTC J Butterfly, viele User in Europa dachten sich daraufhin, wann gibt es so ein Smartphone bei uns? Nun ist ein erstes Pressebild aufgetaucht, welches solch ein Smartphone zeigen soll. Es soll auf den Namen HTC Deluxe hören. Dieses Bild wurde von dem Twitter Account Evleaks veröffentlicht. Leider gibt es keine weiteren Spezifikationen zu diesem Gerät. Ich persönlich finde, dass momentan so ein Gerät nicht benötigt wird.
Sollte so ein Gerät auf den deutschen Markt kommen, ist dies zwar sehr interessant, aber dabei handelt es sich wieder nur um PR. Die Hersteller wollen sich ständig gegenseitig mit der neusten Hardware überbieten. Apple fing an mit einem Retina Display an, daraufhin folgt Google bzw. ein andere Hersteller mit einem 720p Display. Alles beruht nur auf den Pixel per Inch kurz ppi. Heißt es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir auch sogenannte 4k (4096 × 3072)Displays auf Smartphones bzw. Tablets sehen. Die momentan größte Pixeldichte besitzt das Nexus 10 mit 2560 x 1600 und somit 300 ppi

Was haltet ihr von dem HTC Deluxe? Und was haltet ihr von diesem „Wettrüsten“?

 

Quelle: @Evleaks via mobiflip