Vor kurzem hat Microsoft für seine Entertainment System seine Spiele Konsole Xbox One ein August Update angekündigt. Hier soll unter anderem die Konsole 3D Blu-Ray Disks abspielen können. Sony kann das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und kündigt für nächste Woche ein Firmware Update an, das diese Funktion auch „freischaltet“.

Es ist ein Kampf auf Augenhöhe und doch sind aktuell die Next Gen Konsolen so unterschiedlich. Sony setzt auf die Gamer und Microsoft setzt auf die Komplette Familie bzw. auf ein Entertainment System. Aktuell hat Sony was Verkäufe angeht klar die Nase vorm.

Auch ich habe mich für die PS4 entschieden. Der Grund war bei mir persönlich einfach, ich hatte schon immer Sony Playstation Systeme. Bis auf die PS3 hatte ich jedes System fast direkt zum Release. Das nun auch bei der PS4. Doch ehrlich gesagt, wird es daraus hinauslaufen, dass ich auf kurz oder lang mir auch die Xbox One anschaffen werde.

Positiv finde ich, dass Microsoft in Sachen Kinect Pflicht + Pflichtkauf zurückgerudert ist. Anfangs sollte die Xbox One nur funktionieren, wenn die Kinect angeschlossen ist. Dann wurde die Konsole 100€ teurer verkauft als sein Konkurrent, wegen der Kinect. Beides war ein Schuss in den Ofen. Und so gibt es nun seit Juni die Xbox One auch ohne Kinect für den identischen Preis der PS4 (399€), sehr gut Microsoft.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/ovHyso_jy24

 

Bezüglich Updates hat sich auch Sony via Twitter zu Wort gemeldet. Und zwar das die Firmware Version 1.75 ab nächste Woche verfügbar sein wird. Mit dieser Version werden auch 3D Blu-Rays abspielbar sein.

 

Ich persönlich muss sagen, dass ich kein 3D schaue. Erstens habe ich keinen Fernseher der 3D kann und zweitens kriege ich beim 3D schauen Kopfschmerzen. Ich habe mir einen Ausschnitt von Avatar auf der #LGFankurve angeschaut und das leider feststellen müssen. Also kein wirklich gutes Update für mich, aber vielleicht für euch.

Wie der deutsche Twitter Account von Playstation soeben bekannt gegeben hat, ist das Firmware Update 1.75 ab sofort verfügbar.

 

Oliver hat mir via Twitter geschrieben, dass alle Xbox One Besitzer, die im Beta Programm sind, auch ein Update erhalten und zwar das für den August. Vielen Dank.

Schaut Ihr 3D? findet Ihr gut das Sony und Microsoft es mit Ihren Spielekonsolen möglich machen?