Es ist schon einige Zeit lang her, dass Samsung im Geschäft von Windows Phone das letzte Mal aktiv war. Nun erhält eines der wenigen Windows Phone von Samsung aktuell ein Update auf Windows Phone 8.1.

Es ist schon beinahe eine Rarität: ein Windows Phone, welches kein Lumia Gerät ist. Seit Windows Phone 8.1 haben neue kleine Hersteller Windows Phone für sich entdeckt. Nun hat auch Samsung seinem „aktuellsten“ Windows Phone dem ATIV S ein Update spendiert.

Das Ativ S wurde im August 2012 vorgestellt. Die Technische Daten des Gerätes sehen wie folgt aus:

  • 4,8″ HD Super-AMOLED Display
  • 1,5 GHZ Dual-Cor CPU
  • 1 GB RAM
  • 8 MP Kamera auf der Rückseite
  • 1,9 MP Kamera auf der Frontseite
  • 2300 mAh Akku
  • 16/32 GB interner Speicher + Micro SD Slot

Es handelt sich hierbei wie meistens um einen „Staged Rollout“, dass heißt es wird nach und nach verfügbar sein. Solltet Ihr noch kein Update erhalten haben, dann heißt es momentan leider nur Abwarten und Tee trinken.

Welche neuen Funktionen Windows Phone 8.1 erhalten hat, habe ich bereits in einem eigenen Artikel verfasst.