Momentan kommt es beim Samsung Galaxy S4 gelegentlich zu einem defekten Akku. Dieses führt dazu das der Akku sich aufbläht und selbstverständlich keine Leistung mehr bringt. Laut Informationen von MobiFlip lassen bei einem deutschen Netzbetreiber 30% der S4 Kunden Ihren Akku wegen eines defektes Tauschen. Aus der Aussage geht leider nicht hervor, ob es sich jedesmal um einen aufgeblähten Akku handelt oder es noch andere defekter am S4 Akku gibt.
Samsung hat nun Stellung zu diesem Problem genommen. Sie sind sich bewusst, dass es eine „geringe“ Anzahl von Kunden gibt, die Probleme mit einem „geschwollenen“ Akku haben. Wer solch einen „geschwollenen“ Akku besitzt, soll sich an einen zertifizierten Service Partner von Samsung oder den Samsung Kundenservice wenden. Dort erhält der betroffene einen kostenlosen Austausch Akku.
Samsung zu einzelnen geschwollenen Akkus des Samsung GALAXY S4
Das Wohlergehen unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Wir
versichern unseren Kunden, dass wir bei der Herstellung unserer
Produkte stets die strengsten Qualitätskontrollen und
Sicherheitsstandards einhalten, um ein sicheres und angenehmes
Nutzererlebnis zu gewährleisten. Deshalb empfehlen wir unseren Kunden
dringend, bei der Nutzung von Samsung-Produkten ausschließlich
original Samsung-Akkus und -Ladegeräte zu verwenden.Wir sind uns der Fälle von Smartphones, bei denen sich der Akku
innerhalb des Gerätes ausdehnt, bewusst, von denen einige sehr wenige
Kunden betroffen sind. Wir bitten die betroffenen Kunden, ihren nächsten
zertifizierten Samsung Servicepartner oder den Samsung Kundenservice
zu kontaktieren. Dort erhalten sie kostenlos einen Austausch-Akku.Der Samsung-Kundenservice ist erreichbar unter Telefon: 0180 667 267
864 (*0,20 €/Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 €/Anruf aus dem
Mobilfunk; aus dem Ausland abweichend. Servicezeiten: Montag bis
Freitag: 08:00 – 20:00 Uhr, Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr) oder unter:http://www.samsung.com/de/info/contactus.html
Quelle: Mobilegeeks